EANS-Stimmrechte: Pilkington Deutschland AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Siehe Mitteilungstext Sitz: Siehe Mitteilungstext Staat: Siehe Mitteilungstext

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Pilkington International Holdings B.V. (Amsterdam, Niederlande) hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass die Pilkington International Holdings B.V. am 16. März 2012 die Schwellen von 75%, 50%, 30%, 25%, 20%, 15%, 10%, 5% und 3% der Stimmrechte an der Pilkington Deutschland AG unterschritten hat. Die Höhe der Stimmrechtsanteile der Pilkington International Holdings B.V. an der Pilkington Deutschland AG beträgt seither 0,0% (0 Stimmrechte).

Die Pilkington Group Limited (St. Helens, Merseyside, Großbritannien) hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Pilkington Deutschland AG am 16. März 2012 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% und 75% überschritten hat und zu diesem Tag 96,27% der Stimmrechte (entspricht 2.609.330 Stückaktien) betrug. Davon sind ihr 96,27% nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 1 WpHG über folgende von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Pilkington Deutschland AG jeweils 3% oder mehr beträgt, zugerechnet:

• Pilkington Holding GmbH (Gelsenkirchen, Deutschland),

• Dahlbusch AG (Gelsenkirchen, Deutschland).

Gelsenkirchen, im März 2012

Pilkington Deutschland AG
- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc