Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Gerhard Dell und den O.Ö. Energiesparverband

Linz (OTS) - Für seinen jahrzehntelangen engagierten Einsatz und seine über Österreichs Grenzen hinaus wirksamen Leistungen im Energieeffizienz-Bereich wurde Dr. Gerhard Dell und mit ihm der O.Ö. Energiesparverband vom Bundespräsidenten mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer würdigte bei der Überreichung der Auszeichnung das gesamte Team des Energiesparverbandes. Anlaß der Verleihung war auch das über 20-jährige Bestehen des O.Ö. Energiesparverbandes, den der heutige Bundeswirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl seinerzeit initiiert hat und den Dell, gemeinsam mit Christiane Egger und einem engagierten Team, in den letzten beiden Jahrzehnten aufgebaut hat und sehr erfolgreich leitet.

"Es ist eine große Ehre und Auszeichnung diese Anerkennung zu bekommen, sie ist eine wichtige Motivation für unsere weitere Arbeit", freut sich Dell. Sein Dank galt allen Mitstreitern, Unterstützern und Freunden, auch für die Schaffung der notwendigen Rahmenbedingungen für die Energieeffizienz-Arbeit.

Rückfragen & Kontakt:

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001