• 22.03.2012, 09:38:19
  • /
  • OTS0058 OTW0058

Brand Logic Symposium 2012: Startschuss für die größte Markenkonferenz in Mitteleuropa - BILD

Zeigten in Salzburg das erfolgreiche Zusammenspiel von Marke, Strategie und Geschäftsmodell auf (v.l.): Organisations- und Strategieexperte Roland Deiser, Markus Webhofer, Institute of Brand Logic, Heimo Scheuch, CEO Wienerberger.

Salzburg (OTS) - Mittwochabend wurde im Salzburg Congress die
größte Markenkonferenz in Mitteleuropa eröffnet - das Brand Logic
Symposium 2012. Wienerberger-CEO Heimo Scheuch sowie Organisations-
und Strategieexperte Roland Deiser referierten zum Leitthema "Marke,
Strategie, Geschäftsmodell zusammenführen - Kräfte bündeln -
Potenziale realisieren". Markus Webhofer, Gründer und Managing
Partner des Institute of Brand Logic bekräftigte, dass Markenführung,
Unternehmensstrategie und die Entwicklung des Geschäftsmodells nicht
voneinander getrennt behandelt werden dürften: "Ein auf der Marke
basierendes Geschäftsmodell entsteht nicht von heute auf morgen. Es
ist das Ergebnis vieler evolutionärer Prozesse." Der Lohn der Arbeit:
"Ein Geschäftsmodell, das seine Funktionsweise mit einem klar
differenzierten Markenprofil verbindet, ist vom Wettbewerb nur schwer
zu imitieren."

Der heutige Donnerstag steht im Zeichen von internationalen
Top-Unternehmern und Managern wie Miele-Chef Reinhard Zinkann und
Weisse-Arena-Gruppe-CEO Reto Gurtner.

Das Brand Logic Symposium im Internet:
www.brand-logic.com/de/symposium/

Link zur Originalaussendung http://www.ots.at/redirect/wiko1

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Tanja Lauton, wiko wirtschaftskommunikation
Telefon: 0699 173 173 71
tanja.lauton@wiko.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WKG

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel