Girlies Sports Day im Wiener Rathaus

Noch mehr Platz für Sport, Tanz und Styling u.v.m.

Wien (OTS) - Morgen, Freitag, 23. März 2012 ab 9 Uhr wird das Rathaus zu Wiens größtem Turnsaal für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Einen Tag lang alles was das Mädchenherz begehrt - das ist das Motto. Bereits zum 7. Mal stehen im Rathaus Tür und Tor offen für den Girlies Sports Day. Der Eintritt ist frei, keine Anmeldung erforderlich.

Bewegung, Schnupperstationen und Mitmachworkshops
Heuer noch größer und toller: Insgesamt bieten 5 Räume Platz für Mitmachworkshops und Schnupperstationen zum Thema Bewegung und Fitness in altersgerechter Form. Die Stadt Wien mit "Bewegung findet Stadt" und die Organisatoren des "Österreichischen Frauenlauf (R)" haben sich für Mädchen ab 10 Jahren wieder ein passendes Angebot überlegt. Denn die zahlreichen Aktivstationen und Workshops, die am 23. März zur Auswahl stehen, sind auf Spaß und Interesse junger Mädchen ausgerichtet. Das Angebot reicht von Tanzperformances, Runway-Workshops über Aktivstationen trendiger Sportarten bis zum richtigen Styling.
Landhockeyfans bzw. die, die es noch werden wollen, kommen mit einem eigenen Hockeyfeld ganz auf ihre Kosten und können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sport und Körpergefühl gehen auch mit äußerlichem Wohlbefinden einher. Aus diesem Grund liegt der Schwerpunkt auch bei Styling und den Runwayworkshops. Ein eigener Raum widmet sich dem Thema Tanz mit Tanzchoreographien der großen Stars, Streetdance, Stepptanz und Latin Dance. Selbstverteidigung hat ebenfalls einen eigens reservierten Raum: Kampfkunst und Boxsport können hier u.a. ausprobiert werden.

Laufsport und Tanz-Workshops
Wer wollte nicht schon einmal mit den Profis tanzen oder den Runway entlang laufen? Das und noch vieles mehr können Mädchen beim Girlies Sports Day im Wiener Rathaus einen ganzen Tag lang ausprobieren. Stylen lassen und Auspowern z.B. bei Fussball, Airtrack, Landhockey, Badminton oder beim Lauftest. Ausprobieren was Spaß machen könnte, mit professionellen BeraterInnen Ernährung genauer ansehen, Infos zu den Girlies Running Workouts einholen und testen, was vielleicht immer schon der Traum war.

Beratung: Bewegung findet Stadt, Biofeedback Analyse, Ernährungsberatung & Essstörung
Laufsportbereich: Frauenlauftreffs & spezielle Girlies Running Workouts, Infos und Lauftipps mit dem Österreichischen Frauenlauf(R) Team
Fitnessbereich: Check deine Fitnessgrenzen, Talentdiagnose System & MFT-Balance Test, Richtig Fit im Gleichgewicht
Aktivstationen: Airtrack, Badminton mit den Sport & Fun Hallen, Dart, Fußball, Rudern, Selbstverteidigung, Tennis u.v.m.
Trendsportarten: Landhockey, Speed Stacking, Slackline, WoGoS, Eishockey, u.v.m.
Neue Stationen 2012: Airtrack, Badminton, Biofeedback Analyse, Slackline, Tennis, Stepptanz, Latin Dance etc.

Das Programm im Detail
9.00 Uhr Beginn
10.00 Uhr Begrüßung/Eröffnung durch Sportstadtrat Christian Oxonitsch und Stadtschulratspräsidentin Mag. Dr. Susanne Brandsteidl. 10.30 Uhr Dance mit Profi Alamande Belfor 30 Min.
Der Starchoreograph zeigt es vor - mach mit!
11.30 Uhr Modeschau I 15 Min.
Lerne die richtige Bewegungs- und Laufchoreographie
für den Runway in einem 2-stündigen
Workshop, sei der Star auf der Bühne mit
dem richtigen Styling, Frisur & Make Up
(Beginn 09.30 Uhr).
11.45 Uhr Dance 4 Fans 15 Min.
Video Clip Dancing - tanze nach den Original
Choreographien zu den aktuellen Hits der
großen Stars.

12.00 Uhr Verlosung Gewinnspiel 13.45 Uhr Modeschau II 15 Min. Lerne die richtige Bewegungs- und Laufchoreographie