Was der ORF mit der TV-Thek vorhat

Beitrag aus MM flash vom 22. 3. 2012

Wien (OTS) - Der Posten "Leiter der neuen Technik-Hauptabteilung Online und neue Medien" im ORF ist ausgeschrieben und wer ihn bekommt, steht so gut wie fest: Thomas Prantner. Lukas Plank hat den bisherigen Online-Direktor zur TV-Thek und zur immer wieder verschobenen Radio-Thek befragt.

Weitere Beiträge der aktuellen Sendung (www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):

Zu wenig Lohn für zu viele Journalisten

"Wir sind Jung und brauchen das Geld". Ein Satz, der auf viele Nachwuchsjournalisten zutrifft. An der FH Wien wurde am Dienstag über prekäre Arbeitsverhältnisse und mögliche Zugangsbeschränkungen diskutiert. Verleger Hermann Petz traf auf Journalistenvertreter. http://bit.ly/GE3H70

Ö1-Chefin Bettina Roither im Porträt

Bettina Roither ist Programmchefin von Ö1 und trägt damit die Verantwortung für einen der erfolgreichsten Kultursender Europas. Uns hat sie verraten, welche Mischung Ö1 so besonders macht, wie sie sich als Frau in der Medienwelt behaupten konnte und wie sie es schafft, Freizeit und Beruf miteinander zu verknüpfen.

ORF-Gebühren gehen VÖP nichts an

Die Medienbehörde KommAustria hat den Antrag des Privatsenderverbands auf Parteistellung zurückgewiesen. http://bit.ly/GIr4Me

Zeitungs-App ergänzt Printprodukt

Die meisten User sind Kombinutzer und wollen iPad-App und Druckausgabe. Das hat eine Umfrage der Deutschen Zeitungsverleger ergeben.

ATV vermarktet Tele 5 Österreich

Der bisher via IP- und Kabel-TV verbreitete Sender Tele 5 bekommt laut ATV-Chef Ludwig Bauer ein Österreich-Werbefenster. http://bit.ly/GJQfcQ

Die komplette Sendung finden Sie unter:
www.mmflash.at/aktuelle-sendung/

Bernhard Morawetz
MedienManager
Leitung MM flash
Tel +43/1/405 36 10-47
Mobil +43/676/954 95 04
Fax +43/1/405 36 10-27
E-Mail bm@albatros-media.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TRO0001