Das neue iPad ab Freitag Mitternacht bei DiTech verfügbar

Wien (OTS) -

  • Das neue iPad besticht durch Retina Display mit 2048x1536 Pixel
  • 5 Megapixel iSight Kamera macht Videoaufnahmen in Full HD möglich
  • ab Freitag auf www.ditech.at und in allen 19 Fachmärkten erhältlich

Mit dem iPad gelang es Apple eine neue Art Computer zu etablieren:
Den Tablet-Computer. Apple schaffte mit dem ersten iPad nicht nur ein Benutzerbedürfnis, das zuvor nicht existierte, sondern setzte absolute Maßstäbe. Andere Anbieter hinkten mit ihren Konkurrenzprodukten lange Zeit hinter dem iPad her, kamen aber gerade in den letzten Monaten auf Augenhöhe. Mit dem neuen iPad will Apple nun seine Vorherrschaft im Segment der Tablets ausbauen und unterstreichen.

Das neue iPad besticht durch Retina Display mit 2048x1536 Pixel

Äußerlich hat sich das neue iPad nur minimal verändert, der Homebutton ist geblieben und auch am Rest des Grunddesigns hält Apple fest. Das augenscheinlichste Novum des neuen iPad aber ist sein bestechendes Retina Display. Mit einer beeindruckenden Auflösung von 2048x1536 Pixel stellt das neue iPad 3,1 Millionen Pixel dar und das auf einem 9,7 Zoll Dispay (entspricht einer Bilddiagonale von 24,63cm). Angetrieben wird diese grafische Meisterleistung mit einem kraftvollen Dual-Core A5X Chip mit Quad-Core Grafik. Apple verspricht trotz verbesserter Grafik eine Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden.

5 Megapixel iSight Kamera macht Videoaufnahmen in Full HD möglich

Neben dem Display hat Apple aber auch die eingebaute Kamera verbessert. Mit einer 5-Megapixel-iSight Kamera bietet das neue iPad die Möglichkeit, Videos in 1080p Full HD aufzunehmen. Wie schon beim iPad2 hat auch das neue iPad eine Frontkamera, die sich für Face Time und Selbstportraits verwenden lässt. Auch diese Face Time Kamera bietet 5-Megapixel-Auflösung. Das neue iPad WiFi + 4G kommt mit den Übertragungsarten HSPA+, DC-HSDPA und LTE. Leider wird LTE in Österreich nicht unterstützt, trotzdem ist mit HSPA+ und DC-HSDPA eine bis zu 6 mal schnellere Datenübertragung möglich. Betrieben wird das neue iPad mit dem Betriebssystem iOS 5.

Neues iPad ab Freitag Mitternacht online auf www.ditech.at erhältlich

Ab Freitag ist das neue iPad in allen 19 DiTech-Fachmärkten und -Shops in den Farben schwarz und weiß erhältlich, im Onlineshop auf www.ditech.at bereits ab Mitternacht.

"Das neue iPad wird dem umkämpften Tablet-Markt abermals anheizen. Seit der Aufnahme von Apple Produkten in unser Sortiment im letzten Jahr können wir nun unseren Kunden iPads ebenso anbieten wie Android-und Windows-Tablets. Jeder findet bei DiTech somit das Tablet, das zu seinen Bedürfnissen passt. Für den Verkaufsstart des neuen iPad erwarten wir eine derart große Nachfrage, dass wir diese wohl nur schwer befriedigen werden können. Deshalb empfehle ich das neue iPad rechtzeitig online auf www.ditech.at zu reservieren. First come, first served", kommentiert DiTech-Gründer und -Geschäftsführer Damian Izdebski den Launch des neuen Apple iPad.

Über DiTech

DiTech wurde vor 13 Jahren von Aleksandra und Damian Izdebski gegründet. Ihr Erfolgskonzept: Die Gründer haben das Wort "Personal Computer" ernst genommen und Computer nicht als Massenware mit Selbstbedienungscharakter angeboten, sondern auf Fachkompetenz und Service gesetzt. DiTech beschäftigt aktuell knapp 300 Mitarbeiter an 19 Standorten österreichweit, produziert unter der Eigenmarke dimotion in Wien und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von EUR 105 Mio. Laut Studie des Österreichischen Gallup-Instituts 2009 ist DiTech das beste Computergeschäft Österreichs.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Rüdiger Wanzenböck
Leitung Marketing & PR
Tel.: +43 (0)59 555 - 820
E-Mail: rw@ditech.at

Dr. Mario Gündl
PR
Tel: +43 (0)676 - 3846310
E-Mail: mario.guendl@ditech.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DIT0001