Donauinselfest 2012 mit den Simple Minds, Heinz aus Wien, DJ Antoine und Ja, Panik

Donauinselfest-Website präsentiert sich im neuen Look; "Rock the Island-Contest" startet am 28. März

Wien (OTS/SPW) - Pünktlich zum Frühlingserwachen erfolgt auch der Ankündigungsstart zum 29. Donauinsel-fest, dem größten Open Air Festival Europas bei freiem Eintritt, veranstaltet von der SPÖ Wien. Die ersten vier Acts sind niemand geringerer als die legendären "Simple Minds", "Ja, Panik", "Heinz aus Wien" und "DJ Antoine". Außerdem erstrahlt die Website www.donauinselfest.at im neuen Look. Und: Österreichs MusikerInnen-Szene ist wieder gefordert, denn der Startschuss für den "Rock the Island-Contest" presented by PULS 4 und Heute naht! ****

Die ersten Acts Sie zählen zu den erfolgreichsten Rock-Bands der 80er und 90er und spätestens bei ihrem Hit "Don't you (forget about me)" steht kein Fuß mehr still. Simple Minds rocken die Wien Energie / Radio Wien -Festbühne und liefern den BesucherInnenn mit Sicherheit eine fulminante Show. Mit Alternative/Rock geht's auf der Radio FM4 / Planett.tt-Bühne weiter, wenn Ja, Panik mit ihrem Ohrwurm "Alles Hin, Hin, Hin" die junge Szene aufmischt. Die Raiffeisen Club / 88,6 Rockbühne holt sich die sympathischen Heinz aus Wien, auf deren neues Album "Heinz", das im April erscheint, man schon gespannt sein kann. Das Dance-floor-Publikum hingegen wird auf der spark7 / Radio Energy Bühne mit Chart-Stürmer DJ Antoine beschallt, der sich mit seinen Sommerhits "Welcome to St. Tropez" oder "Ma Chérie" in die Herzen aller House-Fans spielt. Und das ist erst ein Teil von zahlreichen Top-Acts, die für ein unvergessliches Donauinselfest 2012 auf insgesamt neunzehn Themen-inseln sorgen. Schlager-Fans dürfen sich dieses Jahr besonders freuen, denn Radio Arabella ist erstmals auf der Schlager und Oldies Bühne mit dabei. Erste KünstlerInnen dazu gibt's in Kürze!

Neue Internetpräsenz - www.donauinselfest.at Mit dem Frühling startet auch die Website in einem neuen, frischen Look! Donauinsel-festbesucherInnen erwarten künftig eine bessere Übersicht und leichtere Navigation. Natürlich gibt es auch Platz für Kommentare. Auch eine erweiterte Programm-Funktion ist in der letzten Testphase und geht im April online.

Der "Rock the Island-Contest" presented by PULS 4 und Heute startet am 28. März! Der begehrte "Rock the Island-Contest" bietet KünstlerInnen und MusikerInnen die einzige Chance, sich für einen Auftritt auf einer der größten Bühnen am Donauinselfest zu bewerben. Der von vielen ungeduldig erwartete Startschuss zum mittlerweile dritten Contest fällt am 28. März 2012.

Alle Pressemitteilungen, Detailinformationen zu KünstlerInnen, sowie eine große Auswahl an druckfähigem Bildmaterial stehen auf der neuen, erweiterten Presseseite www.donauinselfest.at/presse bereit.

Pressedienst der SPÖ Wien
Katrin Daferner