Zum Inhalt springen

Wiener Kartenproduzent investiert in Mailing & Fulfilment!

Variuscard erweitert Kartenproduktion um Datenverwaltungs- / CRM-Segment

Wien (OTS) - Variuscard GmbH erweitert Angebot im Bereich Datenmanagement und CRM Dienstleistungen und bietet seinen Kunden nun auch Komplettlösungen samt aller Druckerzeugnisse, inklusive Datenerfassung, Datenprüfung sowie Mailing & Fulfilment an. Damit rundet die Variuscard Produktion- und HandelsGmbH ihr Produktportfolio ab und bedient als einziger Kartenhersteller in Österreich die gesamte Kundendatenverwaltung rund um Kunden- und Gutscheinkarten aus einer Hand.

Auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden zugeschnittene Lösungen stehen bei Variuscard im Vordergrund. Alle Schritte von der Erfassung des Kunden, bis hin zur Auslieferung der Kundenkarte, bzw. des Briefs, werden von Variuscard übernommen. Qualität und Sicherheit sind die Basis jeder Kundenbeziehung und somit die wichtigsten Grundpfeiler im Wiener Traditionsunternehmen, besonders wenn es um sensible Kundendaten geht.

Sicherheit geht über alles

Bereits jetzt erfüllt das Unternehmen Anforderungen, welche erst mit der EU-Datenschutzverordnung Ende 2012 verpflichtend für die Arbeit mit Kundendaten eingeführt werden.

"Es ist wichtig Datenhandling auf höchstem Niveau zu betreiben, denn nichts ist peinlicher und schädlicher für einen Betrieb, wenn sensible Kundendaten in falsche Hände geraten."

Aus diesem Grund setzt Variuscard 40. Jahre Erfahrung im Umgang mit Kundendaten, jetzt auch für den Bereich Mailing und Fulfilment ein und bietet somit höchste Sicherheit beim Datenschutz. Jeder Produktionsschritt in dem sensible Daten verarbeitet werden, wird genau dokumentiert und überwacht.

Vorteile von Kundenverwaltungssystemen

Mit den exakten Analysen der Kundendaten findet ein Unternehmen zielgenau heraus, welche Produkte verstärkt nachgefragt werden und hat somit die Möglichkeit das Beschaffungsmanagement zu optimieren. Außerdem lässt sich genauer abschätzen welche Trends sich entwickeln werden um so zukünftige Marketingaktionen effektiver einzusetzen.

"Gutschein- und Kundenkarten sind in einem hart umkämpften Markt, mehr denn je, ein optimales Werkzeug um seine Kunden enger an sich zu binden, ihre Wünsche herauszufinden und sie für ihre Treue zu belohnen." Ing. Mag. (FH) Michael Dorner, Geschäftsführer Variuscard GmbH

CRM Lösungen haben heutzutage einen wichtigen Stellenwert, denn die Gewinnung von Neukunden kann bis zu fünf Mal teurer sein, als die Investition in Kundenbindungsprogramme. Zusätzlich können Sie mit einem genauen Datenmanagementsystem Stammkunden mit speziellen Angeboten belohnen.

Über VARIUSCARD

Die VARIUSCARD Produktions- und HandelsGmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen in zweiter Generation mit einer über 40-jährigen Geschichte. Innovationen werden seit der ersten Stunde im Jahr 1964, als die erste laminierte Kundenkarte für Peugeot entwickelt wurde, groß geschrieben und gehören zum Alltag im Unternehmen VARIUSCARD.

VARIUSCARD ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion innovativer und umweltfreundlicher Plastikkarten, darunter Ausweiskarten, Kunden- und Gutscheinkarten in allen möglichen Varianten, Chipkarten, Magnetstreifenkarten und sogar personalisierte Karten in unterschiedlichen Formen oder Karten welche mit Duft versehen sind. Als All-inklusive-Anbieter übernimmt VARIUSCARD auch das Mailing der Karten samt Begleitschreiben, sowie deren stilvolle Verpackung. Um sein Produktportfolio abzurunden bietet Variuscard nun auch Datenverwaltungslösungen für seine Kunden an!

Rückfragen & Kontakt:

Stefanie Kirchmayer Bakk. phil.
stefanie.kirchmayer@variuscard.com
T: +43 1 250 95-226; F: +43 1 250 95-247

Geschäftsführer
Ing. Mag.(FH) Michael Dorner
T: +43 1 250 95-232 ; F: +43 1 250 95-247
Weitere Informationen unter: www.variuscard.com und auf Facebook: www.facebook.com/variuscard

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PPL0001