Bundespräsident Fischer gratuliert dem deutschen Bundespräsident zur Wahl

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hat heute in einem Glückwunschschreiben dem neu gewählten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland, Joachim Gauck, sehr herzlich zu seinem eindrucksvollen Wahlergebnis gratuliert und dieses als deutliches Zeichen großen Vertrauens bezeichnet. Wörtlich heißt es in dem Schreiben, dass "ich überzeugt (bin), dass es Ihnen gelingen wird, die Bevölkerung Ihres Landes weiterhin für die Prinzipien der Freiheit und der Demokratie sowie für Solidarität zu engagieren und damit auch zur gemeinsamen Gestaltung Europas zu ermutigen. Deutschland und Österreich verbindet eine außerordentlich enge, von gegenseitiger Sympathie und Vertrauen getragene Freundschaft. Zur weiteren Festigung der ausgezeichneten Beziehungen sehe ich persönlichen Kontakten mit Ihnen mit Freude entgegen", heißt es in dem Schreiben abschließend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001