Superadler-Finale mit Thomas Morgenstern am 26. März in Wien

Volksbank Wien fördert den Skispringer-Nachwuchs

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Wie viel Superadler steckt in dir?" findet das Finale des Volksbank Wien Superadler-Wettbewerbs am 26. März 2012 im Sportcenter Donaucity statt. Der mehrfache Gesamtweltcupsieger und WM-Goldmedaillen-Gewinner Thomas Morgenstern unterstützt ab 16.30 Uhr tatkräftig den Skispringer-Nachwuchs mit wertvollen Tipps für die Superadler von morgen und übergibt die Preise an die glücklichen Gewinner. Ab 18.30 Uhr wird Thomas Morgenstern allen Fans (frei zugänglich) für Autogramme zur Verfügung stehen.

In Kooperation mit den Vereinen Wiener Stadtadler und Wienerwaldadler Pressbaum wurde heuer zum zweiten Mal der spannende Superadler-Bewerb ausgearbeitet. Die Besten der 6000 teilnehmenden Schüler haben sich für das Finale qualifiziert. Die Finalisten - Kids zwischen 7 und 11 Jahren - absolvieren nun einen Parcours mit fünf Stationen. Gefordert sind dabei Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination. Auf die siegreichen Superadler-Talente warten Schnuppertrainings unter professioneller Anleitung auf der Skisprunganlage Mürzzuschlag inkl. Ausrüstung.

Zusätzlich zum Superadler-Finale erwartet die Gäste ein spannendes Rahmenprogramm mit verschiedenen Fun-Stationen rund um das Abenteuer Skispringen für Kinder aller Altersstufen. Tricky Niki, der bekannte Magic-Entertainer, Bauchredner & Zauberkünstler führt durch den Tag. Eine Xbox 360 Kinect, ein Skisprung-Simulator sowie der Heiße Draht der Volksbank Wien sorgen zusätzlich für Unterhaltung.

Wann? Superadler-Finale am 26. März 2012, ab 14.30 Uhr

Autogrammstunde mit Thomas Morgenstern ab 18.30 Uhr
(frei zugänglich - keine Anmeldung erforderlich)

Wo? Sportcenter Donaucity, Arbeiterstrandbadstr. 128, 1220 Wien

Die letzte Chance zur Qualifikation für das Superadler-Finale gibt es am 25. März von 12.30 - 17.00 Uhr im Sportcenter Donaucity!
Der Anmeldeschluss zur Qualifikation per Online-Registrierung ist am 22. März 2012 um 14.00 Uhr. Die Siegerehrung und Bekanntgabe der Teilnehmer für das große Superadler-Finale findet direkt im Anschluss um 16.30 Uhr statt.

Die Volksbank Wien hat sich in den letzten Jahren als Familienbank etabliert. Das Engagement der Volksbank Wien beinhaltet neben den Superadler-Schulwettbewerben auch Förderungen der Sportarten Judo (Judo Galaxy Tigers) sowie Leichtathletik (DSG).

Mehr zum Superadler-Wettbewerb finden Sie auf www.volksbankwien.at/superadlertalent.

Mag. Barbara Bleier: 01 40137 - 3930
Leitung Marketing & Kommunikation Volksbank Wien AG
Mail: barbara.bleier@volksbankwien.at

Mag. (FH) Christian Moser: 0664 / 533 21 04