KULINAR TULLN: Messe für Küche, Kochen und Kulinarik

Am 22. März öffnet die Messe für Genießer ihre Pforten

Tulln (OTS) - In Tulln an der Donau findet von 22. bis 25. März 2012 "DIE" Messe für Küche, Kochen und Kulinarik statt. Nationale und internationale Aussteller zeigen an 4 Messetagen alles Wissenswerte und aktellle Trends zu den Themen Küche, Kochen, gesunde Ernährung und Selfness.

Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen

Die Kulinar Tulln - die Messe für Küche, Kochen und Kulinarik hat sich bei der 3. Ausgabe zu Österreichs größter "Genuss-Messe" entwickelt. Das Motto der Messe 2012 lautet: "Probieren, Schmecken, Erleben und Einkaufen" - 140 Aussteller sind mit Schmankerl & Spezialitäten auf der Messe Tulln vertreten. Das Angebot ist vielfältig: Schinkenprodukte, Fleisch- und Wurstwaren, Wild, Fisch über Essig und Öle aus allen Bereichen bis hin zu Bio Produkten wie Käse, Teigwaren oder Gewürze. Auch alle Naschkatzen kommen nicht zu kurz: Mehlspeisen, fruchtige Marmeladen, köstliches Dörrobst, Chutneys und Fruchtaufstriche, sowie handgeschöpfte Schokoladen warten darauf probiert und gekauft zu werden. Alle Köstlichkeiten am Marktplatz der Genüsse können Sie nicht nur vor Ort verkosten, sondern auch erwerben und mit nach Hause nehmen.

Umfangreiche "Side Events" auf der Kulinar Tulln 2012

4 Starköche mit 9 Hauben auf der KULINAR TULLN!

Toni Mörwald - Ein Starkoch kocht auf

Toni Mörwald war der jüngste Haubenkoch Österreichs und zählt heute zu den Besten in Europa, ausgezeichnet mit vielen Hauben und Sternen. Toni Mörwald steht nicht nur für beste österreichische Gastlichkeit in Restaurants, Bistros, "im wirts.haus" und in Hotels. Toni Mörwald steht für die umfassende Behandlung des weiten Themas der Genusskultur. Dazu zählen auch Produkte und Ideen, die das geschmackvolle Leben wesentlich bereichern können. Gekocht wird mit hochwertigen Naturprodukten, die die Grundlage für ein perfektes Geschmackserlebnis sind.

Roland Huber - der "Junge Wilde" 2008

Er kocht modern, innovativ, geradlinig und akkurat. Unter Verwendung neuer Techniken, ohne den Eigengeschmack der Produkte zu verfälschen. Roland Huber, geboren 1983 in Vöcklabruck begann seine Kochkarriere als Commis de Cuisine und Chef de Partie im Restaurant Residenz im Chiemgau. Weitere Stationen seiner beeindruckenden Karriere: Restaurant Pfefferschiff in Hallwang, Restaurant Steirereck in Wien und seit 2010 im "Kloster Und" bei Toni Mörwald.

Martin Weiler

Martin Weiler, 1974 in Wien geboren hat die Höhere Lehranstalt für Fremdenverkehrsberufe in Wien besucht. Sein beruflicher Werdegang begann 1994 bei Toni Mörwald im Gashof "Zur Traube" und danach Küchenchef im "Restaurant Schloss Grafenegg". 1999 übernam er das Gasthaus Weiler in 4. Generation.

Patrick Fürst

Patrick Fürst - geb. 1982 in St. Pölten hat die Höhere Lehranstalt für Fremdenverkehr und Tourismus in Krems absolviert. Unter anderem war er einige Jahre in New York - z.B. als Chef de Partie bei David Bouley. 2010 kam er wieder zurück nach Österreich und begann bei Toni Mörwald als Chef de Partie im Relais und Chateaux Kloster Und in Krems. Seit Jänner 2011 ist er Chef de Cuisine bei Toni Mörwald in der Traube in Feuersbrunn.

Diabetes im Alltag - Doppelconference mit Sigi Bergmann und Peter Hopfinger

Wer kennt ihn nicht, Sigi Bergmann - einst ORF Sportmoderator und Österreichs Boxexperte. Lassen Sie sich die Doppelconference von Sigi Bergmann und Peter Hopfinger zum Thema "Diabetes im Alltag" nicht entgehen. Ein Coaching für Menschen mit Diabetes und wie das Leben wieder lebenswert wird.

Zeitgleich kann am Messegelände die POOL + GARDEN Tulln besucht werden.

2 Messen - 1 Ticket

Öffnungszeiten der KULINAR TULLN:
DO, 22. März 09.00 - 18-00 Uhr
FR, 23. März 09.00 - 19.00 Uhr
SA, 24. März 09.00 - 19.00 Uhr
SO, 25. März 09.00 - 18.00 Uhr

Kulinar Tulln, die Messe für Küchen, Kochen und Kulinarik

Datum: 22. - 25.3.2012, jeweils 09:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Tulln
Messegelände , 3430 Tulln an der Donau

Url: www.messe-tulln.at