ORF SPORT +: Interview mit Skiweltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher

Am 20. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Ein ausführliches Interview mit dem frischgebackenen Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher, die Höhepunkte des tipp3-Bundesliga-Spiels FC Trenkwalder Admira gegen SK Puntigamer Sturm Graz, vom Volleyball-Champions-League-Finale der Herren in Lodz und das UEFA-Champions-League-Magazin sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Dienstag, dem 20. März 2012.

Ski alpin: Marcel Hirscher im Gespräch (20.15 bis 20.30 Uhr)

ORF SPORT + bringt ein ausführliches Interview mit dem neuen rot-weiß-roten Skihelden Marcel Hirscher. Der 23-Jährige holte sich in einem spannenden Weltcup-Finale in Schladming den Gesamtsieg - den ersten für Österreich seit Benjamin Raich im Jahr 2006. Hirscher trägt sich mit diesem Erfolg in die Liste der ganz großen österreichischen Skisportler ein: Nach Karl Schranz, Hermann Maier, Stephan Eberharter und Benjamin Raich ist Hirscher erst der fünfte Österreicher, der den Weltcup-Gesamtsieg feiern konnte. Als Draufgabe holte sich der Salzburger noch die kleine Kristallkugel im Riesenslalom. Das Gespräch mit Marcel Hirscher führt Andreas Felber.

"Fußball Arena": Highlights des tipp3-Bundesliga-Spiels FC Trenkwalder Admira - SK Puntigamer Sturm Graz (20.30 bis 21.55 Uhr)

Admira feierte gegen Sturm Graz einen verdienten 2:0-Heimsieg. Mit diesem Erfolg bleiben die Niederösterreicher weiter im Spitzenfeld. Der Abstand zu Tabellenführer Salzburg beträgt nur vier Punkte. Weniger rosig präsentiert sich die Tabellensituation für die Grazer. Der Titelverteidiger hat bereits acht Punkte Rückstand auf die Mozartstädter. Die Admira zeigte gegen Sturm wieder einmal ihre Heimstärke. In 13 Heimspielen siegte die Admira neunmal. Im Match gegen die Grazer sorgten Daniel Toth mit einem Freistoßtreffer (15.) und René Schicker mit einem verwandelten Foulelfmeter (44.) bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Sturm war in der zweiten Halbzeit zwar feldüberlegen, konnte aber keine zwingenden Chancen herausspielen.

Fußball: UEFA-Champions-League-Magazin (21.55 bis 22.20 Uhr)

Im UEFA-Champions-League-Magazin zeigt ORF SPORT + einen Rückblick auf die Achtelfinal-Spiele und eine Vorschau auf die Viertelfinal-Spiele in der Königsklasse des europäischen Clubfußballs.

Volleyball: Highlights vom Champions-League-Finale der Herren in Lodz (22.20 bis 23.15 Uhr)

Beim Final Four in Lodz spielen neben Gastgeber Skra Belchatow jene drei Mannschaften, die sich in den Play-offs qualifiziert haben:
Arkasspor Izmir, Trentino BetClic und VK Zenit-Kasan. ORF SPORT + zeigt die Highlights des Finalspiels, in dem die Sieger-Mannschaften aus den Halbfinal-Spielen Belchatow gegen Izmir und Trentino gegen Kasan gegeneinander antreten werden.

(Stand vom 19. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)