Industriekongress 2012: Wie sicher ist unsere Rohstoffversorgung?

Wien (OTS) - Spannend und kontrovers wie noch nie: Am Industriekongress 2012 diskutieren Experten wie Franz Struzl (Vorstandsvorsitzender, RHI), Peter Untersperger (Vorstandsvorsitzender, Lenzing), Kurt Hofstädter (Vorstand, Siemens) oder Gerhard Falch (Vorstandsvorsitzender, AMAG) die Rohstoff-Perspektiven der Industrie.

Die heimische Industrie geht im globalen Wettbewerb um die wichtigsten Rohstoffe in die Offensive: Am INDUSTRIEKONGRESS 2012, der am 19. Juni 2012 im Kongresszentrum der Messe Wels Neu statt findet, diskutieren Meinungsbildner wie Franz Struzl (Vorstandsvorsitzender, RHI), Peter Untersperger (Vorstandsvorsitzender, Lenzing) oder Ulrich Grillo (Vorsitzender des BDI Ausschusses Rohstoffpolitik) Maßnahmen und Forderungen zur Sicherung der Rohstoffreserven für die heimische Industrie.

Sourcing, Prognosen: Experten für Ihre Managemententscheidung.

Höchster Praxisbezug, spannender Erfahrungsaustausch und exzellente Möglichkeit zum komplettieren Ihres Netzwerkes: Tauschen Sie sich am Industriekongress 2012 mit ausgewiesenen Experten wie Kurt Hofstädter (Vorstand, Siemens), Hans Jürgen Kerkhoff (Präsident und Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Stahl) oder Karl Müller (Vorstand austriamicrosystems AG) zu Sourcingstrategien im aktuellen Umfeld aus. Oder erfahren Sie in Market-Tracks von Experten wie Robert Broermann (Bogner Stahl) oder Johannes Benigni (JBC Energy, Rohölhandel) die Perspektiven zu den Vormaterialien ihrer Industrie.

Galadiner und Nahrung für den Kopf.

Zum Abschluss des Fachprogrammes des Industriekongress 2012 diskutieren vor dem Galadiner Joschka Fischer (Berater des Pipelineprojektes Nabucco, deutscher Bundesaussenminister a.D.), Claus Raidl (ehemals Böhler-Uddeholm, Österreichische Nationalbank) sowie Konrad Paul Liessmann (Philosoph, Vizedekan, Universität Wien) moderiert von Klaus Woltron auch die philosophischen und moralischen Aspekte des derzeitigen Wettlaufes um die globalen Ressourcen.

Das detaillierte Programm unter: www.industriekongress.com

Industriekongress 2012

Datum: 19.6.2012

Ort:
Kongresszentrum der Messe Wels Neu
Wels

Industriemagazin Verlag GmbH
www.industriemagazin.net
Beatrice Schmidt
beatrice.schmidt@industriemagazin.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMA0001