Lidl setzt auf Alternativen zum konventionellen Plastiksackerl

Neue Tragetasche aus mindestens 85 Prozent Zuckerrohr

Salzburg (OTS) - Der schonende und verantwortungsbewusste Umgang
mit natürlichen Ressourcen und der Umwelt ist Lidl Austria ein wichtiges Anliegen. Seit kurzem bietet der Diskonter seinen Kunden für den Nachhauseweg eine weitere wiederverwendbare Tragehilfe.

Seit Februar dieses Jahres führt Lidl Austria Einkaufssackerl, die zu mindestens 85 Prozent aus Zuckerrohr bestehen. Das Gute daran: Mit dem nachwachsenden Naturprodukt Zuckerrohr wird ein CO2-neutraler Rohstoff eingesetzt - und das bei 100%iger Recyclingfähigkeit.

Vier wiederverwendbare Alternativen anstelle des konventionellen Plastiksackerls

Insgesamt bietet Lidl Austria mit der neuen Zuckerrohrtasche nun permanent vier Alternativen von Tragetaschen an. So führt der Diskonter anstelle eines konventionellen Kunststoffsackerls aus Neumaterial bereits seit Jahren ein wiederverwendbares Platiksackerl, welches aus mindestens 80 Prozent recyceltem Kunststoff hergestellt und mit dem "Blauer Engel"-Umweltsiegel zertifiziert ist. Ergänzt werden die Wahlmöglichkeiten mit der Lidl-Papiertragetasche, welche seit Jahresanfang mit Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft produziert wird und durch das unabhängige gemeinnützige Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert ist. Lidl-Kunden, die eine besonders robuste und langlebige Einkaufstasche wünschen, können auf die Permanenttragetasche zurückgreifen: Diese Tasche stellt eine äußerst langlebige Mehrwertlösung dar und ist aufgrund des Einsatzes eines einzigen Materials letztendlich auch wieder 100 Prozent recycelbar.

Der Diskonter Lidl bietet seinen Kunden anstelle des konventionellen Plastiksackerls aus Neumaterial somit vier alternative Tragehilfen, wobei hervorzuheben ist, dass sowohl die Zuckerrohr- als auch die Papier-, Recycling- und Permanenttragetasche mehrfach wiederverwendet werden können.

Die Lidl Austria GmbH, mit Sitz in Salzburg, zählt mit rund 200 Filialen und mehr als 3.000 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichsten Diskontern Österreichs. Mit einer Auswahl an 1.300 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen-und Markenartikel, bietet Lidl ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

www.lidl.at

Lidl Austria GmbH Pressestelle:
ikp Salzburg/Rainer Tschopp
Tel.: +43/(0)662/633 255-115, E-Mail: rainer.tschopp@ikp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKW0001