ARBÖ: Rise Against und Deichkind in der Wiener Stadthalle - Staus sehr wahrscheinlich

Wien (OTS) - Rise Against rocken am Dienstag, den 20.03.2012, ab 19.30 Uhr die Wiener Stadthalle. "Befehl von ganz unten" heißt es einen Tag später, wenn Deichkind, ebenfalls ab 19.30 Uhr, ihr neues Album präsentieren. Aufgrund des zu erwartenden hohen Besucherinteresses ist mit Verkehrsbehinderungen rund um Wiener Stadthalle, wie auch auf den Zufahrtsstraßen zu rechnen, so der ARBÖ-Informationsdienst.

Besonders betroffen sind erfahrungsgemäß der Neubaugürtel und die Hütteldorfer Straße. Aber auch auf den Straßen im Nibelungenviertel, wie der Mark-Graf-Rüdiger-Gasse oder dem Kriemhildplatz sollten Autofahrer längere Verzögerungen einplanen.

Da die generelle Kurzparkzone um die Stadthalle bis 23 Uhr gilt und somit die maximale Parkdauer auf zwei Stunden begrenzt ist, rät der ARBÖ den Konzertbesuchern auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. In unmittelbarer Nähe zur Stadthalle halten bei der Station Urban-Loritz-Platz die Straßenbahnlinien 6, 9, 18 und 49, sowie die U6 (Station Burggasse/Stadthalle). All jenen, die auf das eigene Fahrzeug nicht verzichten möchten, empfiehlt der ARBÖ auf die benachbarten Parkgaragen auszuweichen.

ARBÖ-Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 89 12 17