BSO-Präsident Wittmann gratuliert ÖSV zu erfolgreicher Saison

Wien (OTS) - Dr. Peter Wittmann, Präsident der Österreichischen Bundes-Sportorganisation gratuliert den Sportlerinnen und Sportlern des Österreichischen Skiverbandes zum erfolgreichen Abschneiden in der Wintersaison 2011/12! Mit Marcel Hirscher konnte erstmals seit 2006 wieder ein Österreicher den Gesamtweltcup der Herren für sich entscheiden und auch in der Nationenwertung zeigte der ÖSV eindrucksvoll seine Überlegenheit. Abgerundet wird der überaus erfolgreiche Winter von den Weltcupsiegen Abfahrt (Klaus Kröll), Riesentorlauf (Marcel Hirscher) und im Damenslalom durch Marlies Schild. Mit insgesamt 24 Siegen und 68 Podestplätzen war es die beste Saisonleistung seit 2007. Ebenfalls erwähnenswert ist auch der Parallel-Weltcupsieg von Andreas Promegger im Snowboard.

Dieses Ergebnis ist nicht nur für die Athletinnen, Athleten, Betreuerinnen und Betreuer ein Riesenerfolg, sondern auch für den österreichischen Sport und das Land selbst. Wir können stolz sein auf das Geleistete und ich bin überzeugt davon, dass auch nächste Saison an die erarbeiteten Erfolge angeknüpft werden kann.

Österreichische Bundes-Sportorganisation (BSO)
Mag. Barbara Spindler
Tel.: +43 / 1 / 504 44 55
office@bso.or.at