Österreich liebt Hofer!

Jüngste Umfragen bestätigen Hofer als Lebensmittelhändler mit dem besten Image des Landes

Sattledt (OTS) - Deutlicher kann ein Urteil nicht ausfallen: In
der jüngsten unabhängigen Umfrage des Online-Marktforschers Marketagent.com bestätigen Österreichs Konsumenten Hofers Image als die klare Nummer eins im Lebensmittelhandel. Besonders erfolgreich schnitt das Unternehmen beim "Preis-Leistungs-Verhältnis" ab: In dieser Kategorie gewinnt Hofer mit 48,7 Prozent der Nennungen weit vor der Konkurrenz. "Diese Bestätigung unserer Kunden empfinden wir als große Auszeichnung und Belohnung unserer ständigen Bemühung, die besten Produkte zu den besten Preisen anzubieten. Wir sehen dieses Lob als Motivation, den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weiter zu gehen und danken unseren Kunden dafür", freut sich Hofer-Generaldirektor Friedhelm Dold.

Ebenfalls Ergebnis der Studie: Wenn Kunden ein Unternehmen weiterempfehlen, so ist das Hofer. Gerade dieser Indikator spiegelt die einmalige emotionale Bindung der Hofer-Kunden an das Unternehmen wider. "Jedes Unternehmen lebt davon, dass ihm seine Kunden vertrauen und es auch unter Freunden und in der Familie weiterempfehlen. Unsere Leistung wird durch dieses Vertrauen enorm bestätigt", so Hofer-Generaldirektor Dr. Günther Helm.
Hofer punktet auch in den Kategorien "Lieblingsunternehmen", "Preisaktionen und Promotions" und "aufstrebendes Unternehmen", und sogar die kritische Gruppe der Smart-Shopper setzt voll auf das Unternehmen: Wer Top-Produkte zum Top-Preis sucht, geht - klarerweise - zu Hofer.

Hofer, Österreichs beliebtester Lebensmittelhändler, überzeugt seine Kunden bereits seit den sechziger Jahren indem er bewusst den Menschen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handels stellt. Das gilt für Kunden, aber genauso für Mitarbeiter und Geschäftspartner. Mit dieser Strategie wird Hofer auch in Zukunft seine Mitbewerber auf die Plätze verweisen können.

Alexa Kazda-Klabouch, MSc und Mag. Daniela Ebeert
Rosam Change Communications
Tel.: 01/ 90 42 142 -211/201
Email: alexa.kazda@rosam.at; daniela.ebeert@rosam.at