FPÖ: Strache gratuliert Joachim Gauck zur Wahl als deutscher Bundespräsident

Wien (OTS) - FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache begrüßte heute die Wahl Joachim Gaucks zum deutschen Bundespräsidenten. Dieser sei der geeignete Mann, das durch seinen Vorgänger Wulff diskreditierte Amt wieder mit Würde zu erfüllen. Gauck habe seine Zivilcourage und seine politische und geistige Unabhängigkeit schon in seiner Zeit als Menschenrechtsaktivist in der ehemaligen DDR unter Beweis gestellt und sich auch später große Verdienste bei der Aufarbeitung der Verbrechen des realsozialistischen Unrechtsregimes erworben. Jemand wie Joachim Gauck könne ein Vorbild für ganz Europa sein. "Ich gratuliere dem nunmehrigen deutschen Bundespräsidenten herzlich zu seiner Wahl", so Strache abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at

http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FPK0002