- 15.03.2012, 10:28:26
- /
- OTS0075 OTW0075
BEST WESTERN Hotel Ploberger: Servicequalität mit TÜV-Zertifikat!
Österreichisches BEST WESTERN Hotel Ploberger als weltweit erstes Best Western Hotel mit 'Service Quality Standard' Zertifikat der TÜV Rheinland Group ausgezeichnet.
Wien (TP/OTS) - Geprüfte Service-Qualität: Als weltweit erstes
Hotel der internationalen Best Western Gruppe erhielt das
Österreichische BEST WESTERN Hotel Ploberger in Wels (Oberösterreich)
das "Service Quality Standard" Zertifikat der renommierten
internationalen TÜV Rheinland Group.
Das begehrte "Service Quality Standard" Zertifikat erhalten
ausschließlich Unternehmen, die durch nachweislich herausragende
Dienstleistungsorientierung aus Kundensicht höchste Qualität und
damit Zufriedenheit sicherstellen. Zertifizierungspartner ist TÜV
Rheinland, international tätiger deutscher Prüfdienstleister in den
Bereichen Sicherheit und Qualität und Entwickler des "Service Quality
Standard", der durch Unternehmensmaßnahmen, Coachings und Audits
(Prüfungen) die nachhaltige Durchdringung aller relevanter
Unternehmensbereiche mit den Zielen der Qualitätssicherung
gewährleistet. Das im Erfolgsfall für 3 Jahre verliehene Zertifikat
zählt als Qualitätssiegel zu den wichtigen Alleinstellungsmerkmalen
des Unternehmens und stellt für Kunden eine wichtige Orientierung bei
Kauf bzw. Buchung dar.
Das BEST WESTERN Hotel Ploberger - im Portfolio der
zentraleuropäischen Regionalorganisation der weltgrößten Gruppe
unabhängig geführter Privathotels - absolvierte dieses anspruchsvolle
Programm von Mai 2011 bis Februar 2012 und konnte nach erfolgreichem
Audit am 8. März 2012 in Berlin im Rahmen der führenden Fachmesse der
internationalen Tourismus-Wirtschaft ITB das "Service Quality
Standard" Zertifikat als weltweit erstes BEST WESTERN Hotel in
Empfang nehmen.
BEST WESTERN Hotel Ploberger: Hohe Leistung noch besser erkennbar!
"Dieses Zertifikat ist Ausdruck unseres Bekenntnisses zu Leistung
und Kundenorientierung", erklärt Mag. Rudolf Ploberger, Direktor des
BEST WESTERN Hotel Ploberger, "denn Servicequalität ist die Basis
unseres Erfolges!" Darüber hinaus war es dem Unternehmen wichtig,
seine Leistungen noch besser messbar zu machen: "Qualitätssicherung
ist seit vielen Jahren ein zentraler Teil unserer Strategie, umso
mehr möchten wir ständig unser Potenzial ausloten und nicht zuletzt
auch unseren Gästen und Interessenten zeigen, wie wichtig uns ihre
Zufriedenheit ist", unterstreicht Mag. Ploberger.
Der "Service Quality Standard" von TÜV Rheinland: Gut geplant. Streng
geprüft.
Eine umfangreiche Abfolge von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
führte das Team des BEST WESTERN Hotel Ploberger zum Zertifikat: Dem
Wunsch von Direktor Mag. Ploberger, der damaligen Verkaufsleiterin
Ursula Nagl und Rezeptionsleiterin Tamara Schmidler nach Messbarkeit
der Unternehmensdienstleistung folgend, stellte Coach Barbara
Wietasch, Geschäftsführerin von WIETASCH & Partner "Experts for
International Dynamics" anlässlich des Start-up Meetings am 9. Mai
2011 diesen sowie Margit Ploberger und Doris Thallinger
(Verantwortliche Servicebereich) und Michaela Eisenkolb (Hausdame)
den "Service Quality Standard" von TÜV Rheinland vor. Damit begann
auch die gemeinsame Erarbeitung des Unternehmensleitbildes.
Coachings im Juni 2011 zur Zieldefinition '11/'12 für Unternehmen
und Abteilungen sowie während des Sommers zur Systematisierung von
Unterlagen und zur Erstellung des SQS-Handbuchs führen bereits im
Oktober zur finalen Festlegung von Handbuch, Schulungsplan,
Servicerouten, Vorbereitung des internen und Terminfestlegung des
externen Audits. Parallel dazu wird eine Mitarbeiterbefragung
durchgeführt, deren Ergebnisse Mitte Dezember im Rahmen eines
Maßnahmenkataloges Eingang in die Strategien zur Erlangung des
"Service Quality Standard" Zertifikates finden.
Mit Jahreswechsel 2011/2012 sind alle Vorbereitungen abgeschlossen
und Direktor Mag. Ploberger gibt mit seiner Unterschrift zur Freigabe
des Handbuches "Servicequalität" den Startschuss für den externen
Prüfungsprozess. Wie vorgesehen, beginnt am 31. Januar das 2-tägige
externe Audit des TÜV Rheinland, durchgeführt von den beauftragten
Auditoren Karin Rogge und Olaf Seiche. Ihren erfolgreichen Abschluss
findet die Prüfung in der Nachbesprechung des TÜV-Duos mit Direktor
Mag. Ploberger, Ursula Nagl, Petra Mayerhofer, MA, und Tamara
Schmidler) zum positiven Audit-Ergebnis und zu weiteren
Verbesserungspotentialen.
Im Rampenlicht: Vorreiter für die BEST WESTERN -Welt
"Die Verleihung des "Service Quality Standard" Zertifikats
anlässlich der ITB ist nicht zuletzt ein wunderschönes Erlebnis für
Best Western Central Europe (BWCE)", freut sich Ivona Meissner,
Prokuristin und COO von BWCE, die für Best Western International
gemeinsam mit Tamara Schmiedler, das Best Western Hotel Ploberger
vertretend, den RepräsentantInnen des TÜV Rheinland sowie Coach
Barbara Wietasch am glanzvollen ITB-Stand von Best Western die
TÜV-Auszeichnung entgegennehmen konnte.
Bilder und Bildnachweis: http://bit.ly/z55AGP
BEST WESTERN Hotel Ploberger: Modern, sympathisch, persönlich
Unweit des Messezentrums Wels und in Gehdistanz zum historischen
Stadtzentrum gelegen, ist das 4* BEST WESTERN Hotel Ploberger eine
der beliebtesten Adressen der Stadt - sowohl für Geschäfts-, als auch
Privatreisende. Das perfekte Hotelzimmer für jedermann in nahezu
jeder Situation anbieten zu können, ist das erklärte Ziel von
Hotelier Mag. Rudolf Ploberger. Er selbst reist regelmäßig und ist
sich so den unterschiedlichen Ansprüchen an ein Hotel(zimmer) bestens
bewusst. Das hat dazu geführt, dass im BEST WESTERN Hotel Ploberger
neben der Modern Classic Kategorie auch sehr großzügige,
klimatisierte "Bel Etage" Zimmer und luxuriöse "Bel Etage de Luxe"
Zimmer angeboten werden. Eine moderne Lounge.Bar, ausgezeichnetes
Frühstück sowie die persönliche Gästebetreuung sind jene Highlights,
die Gäste in Online-Bewertungen immer wieder nennen. Darüber hinaus
überzeugt das Haus vor allem durch seinen direkten Zugang zur
öffentlichen Tiefgarage am Kaiser-Josef-Platz sowie die perfekte
Verkehrsanbindung innerhalb Österreichs.
Bilder und Bildnachweis: http://bit.ly/z55AGP
Best Western Central Europe Bilder und Logos:
http://www.bestwestern-ce.com/information
Unternehmensinformation 4* BEST WESTERN Hotel Ploberger,
Wels (Österreich); www.hotel-ploberger.at
Das 4* BEST WESTERN Hotel Ploberger liegt im Zentrum von Wels und
verfügt über 92 Zimmer in 3 unterschiedlichen Kategorien.
Rückfragehinweis
Mag. Rudolf Ploberger
direktion@ploberger.at
Unternehmensinformation TÜV Rheinland
www.tuv.com
Die TÜV Rheinland AG ist ein international tätiger Prüfdienstleister
mit Sitz in Köln. TÜV Rheinland ist als technische Prüforganisation
in den Bereichen Sicherheit und Qualität tätig.
Unternehmensinformation
Best Western / Best Western Central Europe (BWCE)
www.ots.at/pressemappe/7846
Best Western ist mit über 4.000 Häusern in über 90 Ländern die
weltgrößte Gruppe eigenständiger Privathotels. BWCE betreut als
Regionalorganisation über 70 Hotels in AT, CZ, SK, HU, SLO, HR, RS,
ME und MK.
Rückfragehinweis:
Wilfried C. Brumec-Sesulka, CCO
Press relations
Tel.: +43 (0)1 5054706 F: -29
presse@bestwestern.at
http://www.bestwestern-ce.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK






