EANS-Stimmrechte: Wiener Privatbank SE / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: TOEM GmbH Sitz: Wien Staat: Österreich

Wien, 14. März 2012. Die Wiener Privatbank SE teilt gemäß § 93 BörseG mit, dass entsprechend der Mitteilung der TOEM GmbH, FN 374509z, im Sinne des § 91 Abs. 1 BörseG der Stimmrechtsanteil der TOEM GmbH im Zuge des Kaufs von 75.166 Stück Aktien am 12.03.2012 die Schwelle von 5 % überschritten hat und nunmehr 5,000002 % (213.804 Aktien) beträgt.

Ferner wird mitgeteilt, dass der vorgenannte Rechtsträger und deren Alleingesellschafter, Herr Eduard Berger, mit der K5 Privatstiftung (FN 165016x), der K5 Beteiligungs GmbH (FN 312844s), der Kerbler Holding GmbH (FN 49645h), der Sonne Privatstiftung (FN 172306t), der Kowar KG (FN 173771x), der J.K. Beteiligungs GmbH (FN 360667v) sowie den Herren Günter Kerbler, Mag. Johann Kowar, Dr. Helmut Hardt und Mag. Franz Zwickl iSv § 92 Z 1 und Z 7 BörseG wegen Abschlusses eines Syndikatsvertrages miteinander gemeinsam vorgehen. Zusammen verfügen die gemeinsam vorgehenden Rechtsträger über eine Beteiligung an der Wiener Privatbank SE von insgesamt 2.947.549 Stück Aktien, das sind 68,93 % vom Grundkapital der Gesellschaft.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Wiener Privatbank SE Parkring 12 A-1010 Wien Telefon: +43-1-534 31-0 FAX: +43-1-534 31-710 Email: office@wienerprivatbank.com WWW: www.wienerprivatbank.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000741301 Indizes: WBI, Standard Market Auction Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Wiener Privatbank SE
Eduard Berger, Geschäftsführender Direktor - eduard.berger@wienerprivatbank.com