LUMI-NOX mit neuen Modellen auf der Baselworld 2012

"Blackout" und "Whiteout" - Neuheiten als coole High Tech-Zeitmesser

Wien (OTS) - Auf der Baselworld, der Weltmesse für Uhren und Schmuck (08.03 -15.03.2012) stellte die Uhrenmarke LUMI-NOX drei neue Modelle für das Lifestyle-Segment vor. Bereits ab Mitte April 2012 werden zwei neue Blackout-Modelle erhältlich sein: die original LUMI-NOX "Navy SEAL" und die im Premium-Segment angesiedelte LUMI-NOX "Field Valjoux Automatik Chronograph". Mitte Juni 2012 folgt mit der LUMI-NOX "Whiteout" ein neues Modell am anderen Ende des Farbspektrums.

Bei der Präsentation beim weltweit wichtigsten Treffpunkt der Uhren- und Schmuckindustrie in Basel meinte LUMI-NOX-Gründer Barry Cohen: " Wir wollen einerseits unsere beliebten Klassiker forcieren, aber andererseits auch durch Innovationen am Puls der Zeit zu bleiben. Mit dem Whiteout Modell werden wir alle Blicke auf uns ziehen."

LUMI-NOX Light Technology (LLT): High Tech goes Lifestyle

Die LUMI-NOX-Modelle wurden ursprünglich von SWAT-Teams, Navy SEALS und Piloten verwendet und erobern jetzt den Markt der sport-/ lifestyle- und fashionorientierten Anwender, die als "Helden des Alltags" auf hochqualitative High Tech-Zeitmesser setzen. Das original LUMI-NOX "Navy SEAL" Modell ist bis 200 Meter wasserdicht, der LUMI-NOX "Field Valjoux Automatik Chronograph" bis 100 Meter. Letzterer ist zusätzlich am Gehäuseboden nummeriert und somit ist jede Uhr ein Unikat mit Sammlerwert.

Die LUMI-NOX "Colormark 3057.WO" kommt - passend zum Frühling - in strahlendem Weiß und verfügt über die gleichen Eigenschaften wie alle LUMI-NOX Colormark-Klassiker: 44mm Gehäuse, Gehäuseboden sowie Lünette aus fiberglasverstärktem Polycarbonat. Eine einseitig drehbare Lünette, extrem kratzfestes Mineralglas und eine geschützte Krone machen die Uhr, die 200 Meter wasserdicht und mit einem Kautschukband ausgestattet ist, zum unverwüstlichen Begleiter in jeder Lebenslage - ob im Business-Meeting, bei Outdoor-Aktivitäten, im Fitness-Studio oder beim Candle-Light-Dinner im Haubenlokal.

Erfunden in den USA. Hergestellt in der Schweiz. Always Visible.

Jedes der drei neuen Modelle kommt mit den bewährten Produkt-Vorzügen, die LUMI-NOX in den letzten beiden Jahrzehnten weltberühmt gemacht haben:

• Die patentierte LUMI-NOX Light Technology (LLT) sorgt für 25 Jahre Beleuchtung ohne Aufladen oder externe Energiequellen
  • Jede LUMI-NOX-Uhr ist "Swiss-Made", mit Schweizer Uhrwerk
  • Jede LUMI-NOX-Uhr ist wasserdicht und stoßfest

Uhren von LUMI-NOX sind in 50 Ländern weltweit auf dem Markt, darunter auch in Österreich bei insgesamt 25 Vertriebspartnern aus dem gehobenen Uhrenfachhandel und der Uhren-/Schmuck-/Juwelen-Branche.

Zu LUMI-NOX:

Die Uhrenmarke LUMI-NOX vereint amerikanischen Pioniergeist und Schweizer Präzision, High Tech und Lifestyle. Als Gründer Barry Cohen, der bereits auf dem Sektor der Modeuhren tätig war, auf die selbstleuchtenden Röhren stieß, erkannte er die Chance, die Uhrenbranche zu revolutionieren. Er gründete das Unternehmen und entwarf eine Uhr, die sich sowohl durch Schweizer Präzision als auch durch permanentes Leuchten auszeichnet. Das Wasserstoff-Isotop Tritium als Leuchtstoff lässt eine LUMI-NOX 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche leuchten - 25 Jahre lang. Ganz ohne externe Lichtquellen, Aufladen oder Batteriewechsel. Die außergewöhnlichen Zeitmesser bewährten sich früh im Einsatz bei anspruchsvollen Trägern aus Elite- und Spezialeinheiten zu Wasser, in der Luft und am Land, wie u.a. den Navy Seals, der US Air Force, der New York Police oder dem Los Angeles Fire Department. Im Jahr 2006 schlossen sich Ronnie und Andre Bernheim dem Gründer Barry Cohen an und brachten wertvolle Expertise aus der Schweizer Uhrenindustrie ein. Alle LUMI-NOX-Modelle werden in der Schweiz hergestellt, besitzen ein Schweizer Uhrwerk und kommen aus demselben Haus wie die berühmte Mondaine Bahnhofsuhr. Mit einer laufend erweiterten Produkt-Palette ist LUMI-NOX heute in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten und eroberte als High-Tech-Wegbegleiter vor allem die lifestyle- und fashionorientierten UhrenträgerInnen. Auch in Österreich setzt man mit dem Claim "LUMI-NOX - Essential Gear - Erfunden in den USA. Hergestellt in der Schweiz. Always Visible" auf Expansion. LUMI-NOX ist aktuell bei 25 Vertriebspartnern landesweit erhältlich, darunter allein 11 mal in Wien. Seit zwei Jahren vertraut auch die Militärpolizei in Österreich auf LUMI-NOX als unverwüstlichen Wegbegleiter für jeden Einsatz.

www.luminox.at

Weitere Bilder zu den neuen LUMI-NOX Modellen finden Sie in der AiGNER PR-Bildergalerie:

AiGNER PR
MMag. Lisa de Pasqualin