Bischofskonferenz tagt ab 19. März in Tainach in Kärnten

Zweisprachiger Festgottesdienst der Bischöfe am 20. März in Eberndorf

Wien, 14.03.12 (KAP) Ab kommenden Montag, 19. März, findet die Vollversammlung der Österreichischen Bischofskonferenz erstmals im katholischen Bildungshaus "Sodalitas" in Tainach/Tinje in Kärnten statt. Ein Hauptthema der Beratungen der Bischöfe unter dem Vorsitz von Kardinal Christoph Schönborn werden die Vorbereitungen für das "Jahr des Glaubens sein". Es beginnt am 11. Oktober anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums des Zweiten Vatikanischen Konzils und wird weltweit begangen. Weiters werden die Bischöfe die aktuellen Ergebnisse der österreichweiten Pfarrgemeinderatswahlen (18. März) besprechen, so der Generalsekretär der Bischofskonferenz, Peter Schipka, am Mittwoch gegenüber "Kathpress".

Wie bei jeder Vollversammlung der Bischofskonferenz werde es "Gespräche über aktuelle Themen in Kirche und Gesellschaft in Österreich" geben, so Schipka.

Am Dienstag, 20. März, feiern die Bischöfe um 19 Uhr einen zweisprachigen Festgottesdienst in der Pfarre Eberndorf, zu dem alle Gläubigen eingeladen sind.

Mehr auf www.kathpress.at (ende) pwu/

nnnn