oeticket.com - Platinticket für CATS für 100.000 verkaufte Tickets

Feierliche Überreichung gestern Abend im CATS Theaterzelt

Wien (OTS) - oeticket.com, Österreichs größter Ticketvertrieb, zeichnete das Musical CATS für ein erfreuliches Rekordergebnis aus:
Bereits mehr als 100.000 Eintrittskarten wurden über oeticket.com für die Show in Wien gekauft.

oeticket.com-Geschäftsführer Andreas Egger überreichte gestern Abend CATS-Veranstalter Ralf Kokemüller, BB Promotion im Beisein von zwei CATS-DarstellerInnen das Platinticket im CATS-Theaterzelt in Neu Marx in Wien.

Kokemüller dankte oeticket.com für die Kooperation und den vielen Besuchern, die "CATS seit Jahrzehnten die Treue halten und zu einer der erfolgreichsten Shows weltweit gemacht haben." Andreas Egger: "Es ist immer schön, wenn wir als oeticket.com unseren Teil zum Erfolg einer Produktion beitragen können. Besonders toll ist es, wenn so wie hier einfach alles stimmt und wir helfen konnten, dass über hunderttausend Besucher einen unvergesslichen Abend bei CATS verbringen."

Originalinszenierung im eigenen Theaterzelt, mit den Katzen zum Streicheln nah

Seit Dezember 2010 ist der legendäre Musical-Klassiker CATS erstmals in Europa mit einem eigenen Theaterzelt auf großer Reise. Im Rahmen der Tournee durch deutschsprachige Metropolen gastiert das Erfolgsmusical seit Ende Jänner 2012 auch in Wien. Weltweit begeisterte Cats seit seiner Uraufführung in London 1981 mehr als 65 Millionen Zuschauer in über 300 Städten und 26 Ländern und wurde in zehn Sprachen übersetzt.

Das eigens für die Show konzipierte Theaterzelt steht noch bis Ende Mai in Wien-Neu Marx und setzt die legendäre Originalinszenierung perfekt in Szene. Das Zelt verfügt über eine große, rund angelegte Bühne, die zu drei Vierteln von Zuschauerreihen umschlossen wird. Die Produktion kehrt damit zu ihren Wurzeln - der umjubelten Weltpremiere auf der Rundbühne am New London Theatre -zurück. Die sogenannte "Zentralbühne" garantiert beste Sicht auf das berührende und mitreißende Geschehen. Keiner der 1800 Plätze ist mehr als 20 Meter vom Bühnengeschehen entfernt. Das Publikum wird selbst Teil des turbulenten Treibens, wenn die berühmten und beliebten Katzen durch die Sitzreihen streifen und zu ihrem weltbekannten, golden schimmernden Schrottplatz schleichen.

CATS - Das Musical

2011 feiert CATS 30-jähriges Bühnenjubiläum und kann in seiner einzigartigen Erfolgsgeschichte auf zahlreiche Auszeichnungen zurückblicken, darunter alleine auf sieben "Tony Awards", drei "Drama Desk Awards" und zwei "Olivier Awards". Die zauberhafte Geschichte der Katzen mit den weltberühmten Melodien Andrew Lloyd Webbers -basierend auf der literarischen Vorlage des Nobelpreisträgers T.S. Eliot - begeisterte von Wien bis Tokio, von Toronto bis Sydney.

Ticketing in a New Dimension - oeticket.com

Mit über acht Millionen verkauften Karten jährlich (2011), durchschnittlich 20.000 verwalteten Events und mehr als 4.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der Ticket Express GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa. Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 400.000 Privatkunden und fungiert als Full Service Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline - 01/96096 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com .

CATS gastiert noch bis zum 28. Mai 2012 im CATS-Theaterzelt Neu Marx; Karl Farkas Gasse 1, 1030 Wien. Tickets sind ab 25,30 Euro beim Ticketservice 01 - 96 0 96, im Internet unter www.oeticket.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Aktuelle Pressefotos und -texte zum Downloaden zu CATS erhalten Sie im Pressebereich auf www.cats-tour.at nach einmaliger Registrierung.

Pressefotos finden Sie auch unter folgendem Link:

oeticket:
Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
E-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at
1090 Wien, Gilgegasse 11/EG

Pressekontakt für CATS in Wien:
Mario Reiner
ALLEGRIA Public Relations & Events
Telefon: +43-1-479 02 60
E-Mail: mario.reiner@allegria.at