Open House an der FH Kärnten

Spittal a.d. Drau/Feldkirchen/Klagenfurt/Villach (OTS) - Fixe Studiendauer, Arbeiten in Kleingruppen, gute Betreuung durch Lehrende, Praxisnähe und zukunftssichere Ausbildung - das sind nur ein paar Vorteile eines Studiums an der FH Kärnten. Alle Infos dazu gibt es am 23. März im Rahmen des FH-Day.

Am 23. März 2012 öffnet die Fachhochschule Kärnten an allen Standorten ihre Türen und gibt von 10-17 Uhr einen Einblick in die 31 Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschaft & Management, Engineering & IT, Gesundheit & Soziales sowie Bauingenieurwesen & Architektur.

Studierende sowie MitarbeiterInnen stehen für persönliche Gespräche mit Interessierten bereit. Den ganzen Tag über kann man Studium "hautnah" erleben, mit Studierenden über Auslandsaufenthalte und Praktika, berufsbegleitendes Studieren sowie diverse Studienprojekte reden, durch persönliche Führungen die FH-Gebäude und die hervorragende Infrastruktur kennenlernen und noch vieles mehr erfahren.

Schnuppervorlesungen

Je nach Studienrichtung werden Fachvorträge bzw. Schnuppervorlesungen angeboten, wie z.B.: "Werbung wirkt - nicht bei mir!", "Lässig statt stressig durchs Studium", "Wann werden wir beamen?", "Lassen wir den Roboter für uns arbeiten" - um nur einen kleinen Programmauszug zu bieten -, oder man kann bei Workshops und Laborübungen gleich direkt "Hand" anlegen.

Was: FH-Day, Tag der offenen Türen
Wann: 23. März 2012, 10-17 Uhr
Wo: Alle Standorte der FH Kärnten (Klagenfurt, Villach, Feldkirchen, Spittal/Drau)

Das genaue Programm und alle Infos unter www.fh-kaernten.at/fhday