ERINNERUNG: Pressekonferenz FSME-Kampagne 2012 - "ZECKEN AUF DEM VORMARSCH?"

Freitag, 16. März 2012, 09:00 Uhr im Palmenhaus im Burggarten, 1010 Wien, Burggarten 1

Wien (OTS) - Im Vorjahr ist die Zahl der FSME-Erkrankungen sprunghaft angestiegen. 113 Menschen mussten 2011 in stationäre Behandlung, vier Patienten sind an den Folgen der Erkrankung verstorben. Eine regelmäßige Impfung ist die einzige Möglichkeit sich effektiv vor einer FSME Erkrankung zu schützen. Die "Zeckenschutz-Impfkampagne 2012" soll die Bevölkerung im Rahmen einer breiten Informationsoffensive aufklären, die Durchimpfungsraten verbessern und weitere "Zecken"-Erkrankungen vermeiden.

Ihre Gesprächspartner sind:
- MR Dr. Walter Dorner, Präsident der Österreichischen Ärztekammer - Mag. pharm. Dr. Christiane Körner, Vizepräsidentin der Österreichischen Apothekerkammer
- Dr. Rudolf Schmitzberger, Facharzt für Kinder und Jugendheilkunde, Impfreferent Wiener Ärztekammer
- Dr. rer. nat. Georg Duscher, Stv. Leiter des Institutes für Parasitologie im Department für Pathobiologie der Veterinärmedizinischen Universität Wien

Dkkfm. Herbert Sojak, Tel. 0664/300 5842
HC Marketing Consult, Teinfaltstr. 8/4, 1010 Wien