EANS-Stimmrechte: Balda AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Ervin Shindell
Staat: USA

Ervin Shindell, USA, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 08.03.2012 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Balda AG, Bergkirchener Str. 228, 32549 Bad Oeynhausen, ISIN: DE0005215107, WKN: 521510, am 28.02.2012 die Schwelle von 5 Prozent der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,057 Prozent (2.389.013 Stimmrechte) beträgt. Herrn Ervin Shindell wird der vorgenannte Stimmrechtsanteil in Höhe von 4,057 Prozent gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nummer 6 WpHG i.V.m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG und gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1 WpHG zugerechnet. Herrn Shindell werden dabei gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nummer 6 WpHG i. V. m. § 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG Stimmrechte der folgenden Aktionärin, deren Stimmrechtsanteil an der Balda AG 3 Prozent oder mehr beträgt, zugerechnet:
RoundKeep Global Master Fund LP, Illinois, USA. Die Herrn Shindell gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nummer 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende, von Herrn Shindell kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Balda AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, gehalten: RoundKeep Global Master Fund LP, Illinois, USA, South Wacker GP, LLC, Illinois, USA, und South Wacker Capital, LLC, Illinois, USA.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Balda AG Bergkirchener Str. 228 D-32549 Bad Oeynhausen Telefon: +49 (0) 5734 9 22-0 FAX: +49 (0) 5734 922-2747 Email: info@balda.de WWW: http://www.balda.de Branche: Elektronik ISIN: DE0005215107 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Frank Elsner
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH