MTS und Acision kündigen Start von Messaging-Dienst "SMS Pro" an

Reading, England (ots/PRNewswire) - Personalisierte Dienste werden das Messaging-Erlebnis für MTS-Kunden

verbessern und die Kundenbindung steigern

Acision, weltweiter Marktführer im Mobile Messaging, verkündete heute den Start von Acision Message Plus in Kooperation mit Mobile TeleSystems OJSC , dem führenden Telekommunikationsanbieter in Russland und der GUS. Acisions Message Plus wird unter dem Namen ?SMS Pro' vermarktet und ermöglicht Kunden innovative und personalisierte Messaging-Dienste wie SMS-Weiterleitung, automatische Antwort-SMS oder die Synchronisierung von Kontaktdaten zur Sicherung. SMS Pro wurde entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit von Textnachrichten zu steigern und dem Kunden zugleich die Möglichkeit zu geben, Inhalte aktiv zu kontrollieren und den persönlichen Bedürfnissen anzupassen. MTS erwirbt mit SMS Pro Wettbewerbsvorteile in einem hart umkämpften Markt und kann auf zusätzliche Einnahmen mit SMS hoffen.

"Es ist wichtig, dass wir unseren Kunden immer die neuesten Dienstleistungen anbieten. Nur so sind wir im aggressiven Mobilfunkmarkt der Konkurrenz auch weiterhin einen entscheidenden Schritt voraus", sagt Wassilij Latsanitsch, Vizepräsident für Marketing bei MTS. "Durch unsere Zusammenarbeit mit Acision konnten wir eine verlässliche Anwendungsarchitektur und eine Hochdurchsatzplattform einführen, die unseren Kunden hochwertige Messaging-Dienste garantieren. SMS Pro wurde von Acision entwickelt und basiert auf der bewährten Technologie von Acision Message Plus. Mit ihr setzen wir neue Massstäbe beim Messaging und ermöglichen unseren Kunden eine personalisierte Anwendung."

Zum Projekt gehörten der Aufbau der SMS Pro-Architektur, die Bereitstellung von Servern, Software und Schalteinrichtungen, die Einrichtung von Archiven, die Einführung und die Tests der Software sowie die Gewährleistung einer nahtlosen Integration in die vorhandenen Acision SMSC (Short Message Service Centre). Dank der skalierbaren Hochleistungsinfrastruktur von Acision Message Plus kann MTS seine SMS Pro-Messagingkapazitäten ständig ausbauen sowie neue, innovative Messaging-Dienste für seine Abonnenten entwickeln und einführen.

Jorgen Nilsson, CEO von Acision, erklärt: "Im Laufe unserer Zusammenarbeit hat MTS mehrere Messaging-Lösungen von Acision erfolgreich integriert. Zum Beispiel Acision SMSC, MMSC und Acision High Speed Proxy (HSP), die derzeit alle im MTS-Netzwerk in Betrieb sind. Mit der Einführung von SMS Pro hat MTS nicht nur sein Netzwerk zukunftsfähig gemacht, sondern auch sein Angebot für Kunden durch die zusätzlichen Messaging-Funktionen attraktiver. Dass Nutzer nun eine grössere Entscheidungsfreiheit über die Dienste haben, wird die Kundenbindung weiter steigern. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit unserer Teams am SMS Pro-Projekt kann MTS seine Fähigkeiten zur schnelleren Anpassung an Kundenanforderungen nun ausbauen sowie die neuesten und gefragtesten Dienste anbieten. Das Unternehmen wird so seine Vorreiterrolle am Markt stärken und die Messaging-Einnahmen steigern."

Über Mobile TeleSystems OJSC

Mobile TeleSystems OJSC ("MTS") ist die führende Telekommunikationsgruppe in Russland, Osteuropa und Zentralasien und bietet Anschlüsse für Festnetz und Mobiltelefone, Breitband, Pay-TV sowie Content- und Entertainment-Dienste für einen der schnellsten Wachstumsmärkte weltweit. Einschliesslich ihrer Tochtergesellschaften beliefert die Gruppe über 100 Millionen Abonnenten. Sie konnte sich GSM-Lizenzen für Russland, die Ukraine, Usbekistan, Armenien und Belarus sichern, eine Region mit einer Gesamtbevölkerung von über 230 Millionen Menschen. Seit Juni 2000 sind MTS' Level 3 ADRs an der New Yorker Börse gelistet (Tickersymbol: MBT). Weitere Informationen über die MTS Gruppe finden Sie unter http://www.mtsgsm.com.

Über Acision

Als weltweit führender Anbieter im Bereich Mobildatenkommunikation treibt Acision Innovationen und profitables Wachstum bei mobilen Datendiensten voran. Als Pionier des Mobile Messaging ermöglicht es Acision Kunden weltweit, neue Einnahmen durch innovative Dienstleistungen zu erzielen und gleichzeitig den Datenverkehr gewinnbringend umzusetzen. Weitere Informationen über Acision erhalten Sie unter http://www.acision.com

Rückfragen & Kontakt:

Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44(0)118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson@acision.com; Carmel Digweed, Hotwire PR, Tel.:
+44(0)207-608-2500, E-Mail: acision@hotwirepr.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004