LexisNexis Best Paper Award prämiert beste Arbeit der IRIS 2012

Auszeichnung für Informatiker und Wirtschaftsinformatiker

Wien (OTS) - Zum zweiten Mal wurde heuer beim Internationalen Rechtsinformatik Symposium (IRIS), das am 23.-25. Februar an der Universität Salzburg stattfand, der LexisNexis Best Paper Award verliehen. Der Award zeichnet die hervorragendsten Tagungsbeiträge im Bereich der Informatik und Wirtschaftsinformatik aus. Die Top10 Paper wurden von einer Fachjury unter der Führung von Univ.-Prof. Mag. DDr. Erich Schweighofer ausgewählt.

Der Preis für die beste Arbeit ging an Herrn Prof. Rolf Weber (Universität Zürich) mit dem Titel "Constitutional Clothes for ICANN". Den 2. Preis gewann Renate Riedl (Preslmayr Rechtsanwälte) mit ihrem Paper "Identitätsdiebstahl - wer bin ich und warum will jemand ausgerechnet ich sein?". Und den 3. Preis holte sich Helena Haapio (Lexpert Ltd) mit dem Paper "Making Contracts Work for Clients: Towards Greater Clarity and Usability". Verliehen wurden die Preise von Univ.-Prof. Erich Schweighofer und Mag. Heinz Wlzek, dem Marketing- und Vertriebsleiter von LexisNexis.

Die IRIS hat 2012 bereits zum 15. Mal stattgefunden und hat sich mittlerweile als größte und bedeutendste wissenschaftliche Tagung in Österreich und Mitteleuropa auf dem Gebiet der Rechtsinformatik einen festen Platz erobert. Der Schwerpunkt der Tagung liegt im Informationsaustausch der führenden österreichischen aber auch internationalen Rechtsinformatiker/innen über die rechtsdogmatischen, technischen, wirtschaftlichen, sozialen und philosophischen Fragestellungen des Rechts in der Wissensgesellschaft. Die diesjährige Tagung stand unter dem Generalthema "Transformation juristischer Sprachen".
http://www.univie.ac.at/ri/IRIS2012/

Über LexisNexis

LexisNexis (www.lexisnexis.com) ist einer der führenden weltweiten Anbieter von Wirtschafts- und Rechtsinformationen für Experten aus den Bereichen Recht, Risikomanagement, Unternehmen, Behörden, Exekutive, Wirtschaftsprüfung und Universitäten. Entstanden aus den Services Lexis und Nexis ist LexisNexis ein Pioneer der Onlineinformation. LexisNexis ist ein Unternehmen der Reed Elsevier Gruppe (www.reedelsevier.com) und betreut mit seinen 15.000 Mitarbeitern Kunden in mehr als 100 Ländern. www.lexisnexis.at

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Tina Jäger
Tel.: 01/ 534 52-1007
E-Mail: presse@lexisnexis.at
www.lexisnexis.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LEX0001