EANS-News: Sunways AG schließt Kapitalerhöhung ab, LDK Solar-Gruppe ist neuer Großaktionär

Konstanz (euro adhoc) -

Utl.: - Kapitalerhöhung der Sunways AG in das Handelsregister eingetragen - Erhöhung des Grundkapitals auf 17.378.613 Euro abgeschlossen
- LDK Solar Germany Holding GmbH zeichnet alle neuen Aktien

01. März 2012 - Die Erhöhung des Grundkapitals der
Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) auf 17.378.613 Euro ist wirksam vollzogen. Am 23. Februar 2012 wurde die am 31. Dezember 2011 beschlossene Kapitalerhöhung der Sunways AG in das Handelsregister eingetragen. Die Erhöhung erfolgte unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals durch die Ausgabe von insgesamt 5,79 Millionen Aktien, einerseits gegen Bareinlage und andererseits gegen Sacheinlagen, in beiden Fällen unter Ausschluss des Bezugsrechts der bisherigen Aktionäre. Sämtliche neuen Aktien wurden von der LDK Solar Germany Holding GmbH gezeichnet; sie ist damit neuer Großaktionär der Sunways AG mit einem Anteil von mehr als 30 Prozent der Stimmrechte.

Die LDK Solar Germany Holding GmbH ist eine mittelbare Tochter der LDK Solar Co., Ltd. (LDK:US, LDK.N, ISIN US50183L1070), eines der zehn umsatzstärksten Photovoltaik-Unternehmen der Welt. Als weltgrößter, vollintegrierter Produzent von Silizium, Wafern, Solarzellen und Solarmodulen ist LDK Solar langjähriger Rohstofflieferant der Sunways AG und mit dem Unternehmen seit dem Jahr 2010 auch durch eine Kooperation bei der Herstellung von Sunways Solarmodulen verbunden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Sunways AG Macairestr. 3 - 5 D-78467 Konstanz Telefon: +49 (0)7531 99677 0 FAX: +49 (0)7531 99677 10 Email: info@sunways.de WWW: http://www.sunways.eu/de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0007332207 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Dr. Harald F. Schäfer
Leiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations