Wettpunkt übernimmt Marktführerschaft bei Sportwetten

Durch umfangreiche Expansion steigt Wettpunkt zur Nr. 1 in Österreich auf

Schwechat (OTS) - Wettpunkt ist auf Erfolgskurs - gemäß dem Slogan "Mehr Sport, mehr Live, mehr Angebot" wird die bereits begonnene Expansion im Jahr 2012 konsequent weiter fortgesetzt.

2011 war ein sehr positives Jahr für die Wettpunkt-Gruppe; 2012 wird die Expansion daher weiter vorangetrieben. Eine deutliche Vergrößerung des Unternehmens hat mit dem kürzlich erfolgten Kauf von FAIR GAMES, einem der führenden Filialisten im Bereich der Sportwetten, stattgefunden. Dadurch wuchs das Wettexperten-Team in den Filialen um rund 240 Mitarbeiter.

Durch diese Expansion steigt Wettpunkt zur Nr.1 unter den Sportwettanbietern und Filialisten in Österreich auf. Thomas Höhle, CEO der Wettpunkt-Gruppe mit Sitz in Schwechat: "Wir bemerken eine stark steigende Nachfrage und setzen neben dem Ausbau unseres Filialnetzes in Österreich den eingeschlagenen Kurs in Deutschland weiter fort."

Bereits jetzt kann Wettpunkt mit beeindruckenden Zahlen hinsichtlich der Angebotspalette aufwarten: über 250 Hunde- und Pferderennen täglich live, bis zu 30.000 Sportwetten täglich und mehr als 8.000 Live-Events jeden Monat ziehen zahlreiche Besucher in die österreichweiten Filialen. "Mehr Sport, mehr Live, mehr Angebot" soll deutlich sichtbar in den Filialen umgesetzt werden. Dieses Ziel wird durch eine konsequente Fortführung des bisher sehr erfolgreichen Kurses erreicht.

Siegfrid Smetanig, Geschäftsführer FAIR GAMES, ergänzt: "Die Übernahme durch die Firma Wettpunkt war der nächste Schritt einer bereits schon erfolgreichen und langjährigen Zusammenarbeit. Dadurch können wir die Synergien noch stärker nützen und die Expansion weiter fortsetzen."

Ein weiterer sehr positiver Effekt der Ausweitung des Wettpunkt-Filialnetzes stellt die Erhöhung der Mitarbeiteranzahl dar - mit der aktuellen Übernahme steigt die Zahl auf über 800 Mitarbeiter allein im Bereich Sportwetten.

Wettpunkt Betriebs GmbH
Arang Rezayati