Austrian Boatshow - Boot Tulln - hat heute eröffnet

Die größte und vielfältigste Boots- und Wassersportfachmesse in Zentral- und Osteuropa von 1. bis 4. März 2012

Tulln (OTS) - Volle Fahrt voraus - Kurs Austrian Boatshow - BOOT TULLN 2012!

Die Messestadt Tulln an der Donau ist alljährlich der Treffpunkt für Österreichs Wassersportler. 2012 findet die Messe von 1. bis 4. März statt. Mit 330 Ausstellern auf 25.000 m2 ist die BOOT TULLN die größte und vielfältigste Wassersportfachmesse im Zentral- und Osteuropäischen Raum. Auch für 2012 hat sich das "Who is Who" der nautischen Branche zum traditionellen Treffpunkt kurz vor Beginn der Wassersportsaison angesagt. Präsentiert wird erneut ein Querschnitt der Branche: große Yachten, kleine Jollen, alles rund um den Tauchsport, Bootsausrüstungen, maritime Dienstleistungen und Infos über die schönsten Destinationen für den nächsten Urlaub.

Unter dem Motto "Wassersport Total" bietet die Messe Tulln für jeden etwas. Einsteiger in die Szene können sich umfassend informieren, Regattafreaks, aber auch Anhänger der großen Yachten kommen bei Österreichs größtem nautischen Event voll auf Ihre Rechnung.

Beneteau Sense 50 - Das Schiff der Zukunft?

Seit September 2011 ist Master Yachting Österreichs Importeur für Beneteau. Auf die Boot Tulln kommt Master Yachting mit 2 Schiffen mit jeweils 50 Fuß (knapp 16 Meter Länge) - der Oceanis 50 und der Sense 50. Gerade mit der Sense 50 hat Beneteau größtes Aufsehen am Markt für Fahrtenyachten gesorgt. Fachleute haben schon bei der Präsentation des Schiffes die Frage aufgeworfen, ob so das Schiff der Zukunft aussieht? Das Konzept der Sense 50 unterscheidet sich in vielerlei Kriterien vom Üblichen und Bewährten und wird die Blicke der interessierten Messebesucher magisch anziehen. Die Idee ist auf den Innenausbau im Heck gänzlich zu verzichten und dadurch den Salonbereich und das Cockpit miteinander zu verbinden.

3mal Powerboat of the Year in Tulln

Die Bedeutung der Boot Tulln wird von der Tatsache untermauert, dass 3 Gewinner des "Yacht of the year awards" präsent sind. Boote Salomon, seins Zeichens neuer Generalimporteur für Four Winns in Österreich gibt sich mit dem Powerboat des Jahres 2011 bis 25 Fuß -dem Four Winns S215 ein Stelldichein. Pluspunkte der Four Winns S 215 sind die Cockpitergonomie als auch viele kleine praktische Detaillösungen. Maxmarine ist ebenfalls mit einem Powerboot des Jahres in Tulln präsent. Die NC 11 gewann den prestigeträchtigen Award im vergangenen Jahr. Jeanneaus NC 11 steht für Fahrspaß, Wohnlichkeit und Lifestyle. Mit der Quicksilver - ACTIV OPEN 675 wir ein drittes Boot in Tulln gezeigt, dass den Preis "Powerboat oft he Year" im letzten Jahr gewinnen konnte. Die Quicksilver ACTIV OPEN 675 überzeugt mit seiner intelligenten Platznutzung, dem wohl durchdachten Layout und mit dem hohen Komfort an Bord, setzt Brunswick Akzente auf die wichtigsten Kriterien von Wassersportlern beim Bootskauf: Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit.

ERSTMALS LIVE auf der Boot Tulln - HAUSBOOT - 12m lang, 4m breit, 17 Tonnen schwer

Der Tourismusverband Mecklenburg und Kuhnle Tours präsentieren in der Halle 2 ein einmaliges Highlight auf der Austrian Boat Show -Boot Tulln. 12m lang, 4m breit, 17 Tonnen schwer, dass sind die Maße des Kormoran - Hausbootes. Die gemütlichen Stahlverdränger wurden speziell für den Charterbetrieb entwickelt, sind leicht zu manövrieren und bieten allen Komfort unter Deck. Die traditionellen Formen des Kormoran fügen sich auf engen Kanälen ebenso wie auf weitläufigen Seen harmonisch ins Landschaftsbild ein. Der Wert des ausgestellten Hausbootes beträgt EUR 223.500,- (inkl. Mwst)

Schwerpunkt: Charter und Tourismus

TOP Destinationen für alle Wassersportbegeisterten
Auf der Austrian Boat Show - Boot Tulln finden alle Wassersportbegeisterte Ihren Traumurlaub. Egal auf welchem Boot man seinen Urlaub verbringen möchte, hier gibt es für jeden etwas. Hausboote, Segelboote, Katamarane oder Motorboote - hier finden Sie eine reiche Auswahl an Wasserfahrzeugen. Die wichtigsten Charterunternehmen sind auf der Boot Tulln vertreten und beraten die Besucher über die schönsten Wassersport- und Urlaubsregionen und geben wertvolle Tipps zu Bootscharter, Törnplanung und Informationen zu einzelnen Revieren.

Faszination Tauchen - Messe Tulln führend im Tauchsektor

In Halle 8 präsentieren mehr als 20 Anbieter, alles was das Taucherherz begehrt. Vom Einsteiger- Equipment bis zu professioneller Tauchausrüstung, ist in Halle 8 alles vertreten. Ob man heimisch, in den Seen des Salzkammergutes oder exotisch in den Malediven abtaucht, das passende Equipment muss immer dabei sein. So bietet die Austrian Boatshow - Boot Tulln 2012 ein breit gefächertes Angebot an diversen Tauchutensilien, sowie Infos über die schönste Reise- und Tauchziele. Und wer seine Tauchgänge gerne festhält, für den gibt es noch einen eigenen Bereich zum Thema Unterwasser - Fotografie.

Verpassen Sie nicht "DAS" nautische Highlight!

Austrian Boat Show - Boot Tulln 2012

Datum: 1. - 4.3.2012, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Messe Tulln
Messegelände , 3430 Tulln an der Donau

Url: www.messe-tulln.at

MESSE TULLN GmbH
Barbara Nehyba, MSc
barbara.nehyba@messetulln.at
www.messe-tulln.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TUL0001