ORF SPORT + mit Live-Fußball LASK Linz - Cashpoint SCR Altach

Am 2. März im neuen Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights von ORF SPORT + am Freitag, dem 2. März 2012, sind die Live-Übertragung des Erste-Liga-Spiels LASK Linz gegen Cashpoint SCR Altach sowie Folge eins der "Golden Moments of the Olympic Games".

Live: Fußball Erste Liga: LASK Linz - Cashpoint SCR Altach (20.15 bis 22.45 Uhr)

Im Spitzenspiel der 22. Runde der Ersten Liga hat der drittplatzierte LASK Tabellenführer Altach zu Gast. Für die Linzer kann es bereits ein vorentscheidendes Match sein. Bei einer Niederlage hätten die Altacher bereits neun Punkte Vorsprung auf die Oberösterreicher. Die Meisterschaft könnten die Linzer dann wohl abhaken. Für die Vorarlberger geht es um die Verteidigung der Tabellenspitze. RZ Pellets WAC/St. Andrä, Zweiter in der Tabelle, hat wie Altach 41 Punkte auf dem Konto.
Kommentator ist Reinhard Waldenberger. In der Pause zeigt ORF SPORT + einen Bericht über den Hockey-Europacup der Damen in Wien.

"Golden Moments of the Olympic Games" (1): Die größten Erfolge (22.45 bis 23.15 Uhr)

Seit 1896 haben Tausende Athleten Höchstleistungen vollbracht, um zu olympischen Ehren zu kommen. Die Leistungen einiger besonderer Athleten in der olympischen Arena gingen über die der anderen hinaus. Ihre Namen werden für immer höchstes Ansehen genießen, ihre Heldentaten werden für immer als die größten Erfolge in der olympischen Geschichte in Erinnerung bleiben. Folge eins der "Golden Moments of the Olympic Games" zeigt die größten Erfolge von Kristin Otto, Eric Heiden, Al Oerter, Fanny Blankers-Koen, Laszlo Papp, Vera Caslavska, Emil Zatopek, Birger Ruud, Sonja Henie und Jesse Owens.

(Stand vom 1. März, kurzfristige Programmänderungen möglich)