Vassilakou zu Solarkraftwerk: Engagement der WienerInnen für Sonnenenergie eindrucksvoll bewiesen

Anteile für 1. BürgerInnen-Solarkraftwerk innerhalb eines Tages ausverkauft

Wien (OTS) - Wiens Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Energieplanung Maria Vassilakou bezeichnet den Ausverkauf der Anteile am 1. BürgerInnen-Solarkraftwerk innerhalb eines Tages als "eindrucksvollen Beweis für das große Interesse, das die WienerInnen der Nutzung erneuerbarer Energien entgegenbringen. Unsere Initiative stößt auf überwältigende Resonanz."

"Das Umweltbewusstsein in der Stadt ist groß und es freut mich sehr, dass es eine so hohe Nachfrage nach alternativen Energien gibt", betont Vassilakou. "Die Stadt Wien hat hier den richtigen Weg gewählt und macht es möglich, dass die Wienerinnen und Wiener sich persönlich an der Wiener Energiewende beteiligen können. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das 1. Wiener BürgerInnen-Solarkraftwerk Antrieb für noch viele weitere Solar-Projekte ist."

Andreas Baur
Mediensprecher Vzbgm. Maria Vassilakou
andreas.baur@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0016