Konferenz der jungen Energieforscher in Wels

World Sustainable Energy Days NEXT des O.ö. Energiesparverbandes

Wels (OTS) - Junge Energieforscher aus der ganzen Welt treffen
sich ab heute zur Konferenz WSED NEXT in Wels bei den World Sustainable Energy Days des O.Ö. Energiesparverbandes.

Junge Forscherinnen werden maßgeblich unsere Energiezukunft mitgestalten. "Für die WSED NEXT wurden daher durch ein wissenschaftliche Jury 60 herausragende junge Experten aus der ganzen Welt ausgewählt", betont die Konferenzleiterin Christiane Egger vom O.Ö. Energiesparverband. Die Jungforscherinnen kommen aus 26 Ländern und stellen Ihre Arbeit aus den Bereichen Energieeffizienz- und Biomasse-Forschung vor und diskutieren diese mit der versammelten Fachwelt.

Die World Sustainable Energy Days, eine der größten jährlichen Konferenzen im Bereich Energieeffizienz und Ökoenergie in Europa, finden von heute bis zum Freitag in Oberösterreich statt. In den letzten Jahren nahmen über 10.000 Experten und Entscheidungsträgerinnen an dieser Konferenz teil, heuer kommen über 700 Teilnehmer aus 52 Staaten der Erde.

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0002