ORF SPORT + mit den Highlights vom Faustball-Bundesliga-"Final 3" und vom Badminton-"Austrian International 2012"

Am 1. März im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Die Höhepunkte vom Faustball-Bundesliga-Finale der Damen und Herren in Freistadt, vom Badminton-"Austrian International" in Wien und vom Fußball-Freundschaftsspiel Österreich gegen Finnland sind die Programmhighlights von ORF SPORT + am Donnerstag, dem 1. März 2012.

Faustball: Highlights vom Bundesliga-"Final 3" der Damen und Herren in Freistadt (20.15 bis 20.45 Uhr)

Beim Holzhaider-"Final 3" der Hallen-Faustball-Bundesliga in Freistadt konnten sich bei den Frauen mit Remeco Reichel SSB TV Neusiedl und bei den Männern mit FG Grieskirchen/Pötting die Außenseiter durchsetzen und jeweils ihre erste Goldmedaille in der Halle erobern. Das "Final 3" in der Freistädter Sporthalle war nicht der Tag der Favoriten, denn vorerst musste sich Serienmeister Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit mit 2:4 den groß aufspielenden Frauen von Remeco Reichel SSB TV Neusiedl geschlagen geben. Die Niederösterreicherinnen beendeten damit die großartige Arnreiter Siegesserie von 91 Erfolgen in Serie und holten ihre erste Goldmedaille bei den Frauen in das Weinviertel. Bei den Männern durfte FG Grieskirchen/Pötting nach sechs Silbermedaillen in den vergangenen zehn Jahren über den ersten Meistertitel in der Halle jubeln, die Trattnachtaler besiegten im Endspiel den favorisierten Titelverteidiger TuS Kremsmünster mit 4:0.

Badminton: Highlights vom "Austrian International 2012" (20.45 bis 21.15 Uhr)

Aus fünf verschiedenen Ländern - Hongkong, Polen, Malaysia, Japan und Indien - kamen die Sieger beim "Austrian International 2012" in der Wiener Stadthalle. Den Sieg im Herren-Einzel holte sich der Pole Przemyslaw Wacha, bei den Damen war die Japanerin Sayaka Takahashi nicht zu schlagen.
Für Österreichs Badminton-Asse war im Halbfinale Endstation. Jürgen Koch und Peter Zauner verloren im Doppel-Halbfinale gegen die Japaner Hiroyuke Saeki und Ryota Taohata mit 0:2 (-20 und -19). Roman Zirnwald und Elisabeth Baldauf unterlagen im Mixed-Bewerb Wai Hong Wong und Hoi Wah Chau aus Hongkong ebenfalls 0:2 (-19 und -18).

Fußball: Highlights vom Freundschaftsspiel Österreich - Finnland (21.15 bis 23.15 Uhr)

Mit einigen Überraschungen präsentierte Teamchef Marcel Koller den Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Finnland am 29. Februar in Klagenfurt. Bologna-Legionär György Garics, der zuletzt in Italien gute Vorstellungen gab, kehrt in die ÖFB-Auswahl zurück. Der 27-jährige Verteidiger ist nach einem Kreuzbandriss wieder topfit und soll die österreichische Abwehr verstärken. Neben Garics holte Marcel Koller auch noch Sturm-Graz-Torhüter Christian Gratzei, Guido Burgstaller, Jakob Jantscher, Yasin Pehlivan und Jürgen Säumel neu ins Aufgebot.

(Stand vom 29. Februar, kurzfristige Programmänderungen möglich)