bellaflora sponsert zwei Rettungsfahrzeuge für MALTESER Fuhrpark

Dank der überaus großzügigen Spende der bellaflora Gartencenter GmbH konnte ein weiterer Schritt in Richtung Verjüngung des MALTESER Fuhrparks vorgenommen werden

Wien (OTS/Malteser) - Die feierliche Übergabe der beiden Rettungsfahrzeuge an den MALTESER Hospitaldienst (MHDA) durch die bellaflora Gartencenter GmbH, fand anlässlich des Staatsbesuchs des Fürsten und Großmeisters des Malteserordens, Fra Matthew Festing, im Beisein des Österreichischen Bundespräsidenten, Dr. Heinz Fischer, am Dienstag, dem 28. Februar 2012 im Palais Schönburg statt. Frau Kommerzialrat Hilde Umdasch, bellaflora Eigentümerin, übergab hierbei die beiden Fahrzeuge an den Kommandanten des MALTESER Hospitaldienstes, Olivier Loudon. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich um zwei umrüstbare Multifunktionsfahrzeuge:
Krankentransport-, Behindertenbeförderungs- und Mannschaftstransportwagen.

Bei der gegebenen Aufgabenstruktur der MALTESER mit den drei Säulen Sozialarbeit, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, ist diese Art von Rettungsfahrzeug kosten-, anwendungs- und verwaltungstechnisch der ideale Dienstbegleiter, der den jeweiligen Erfordernissen angepasst werden kann. Die beiden, von bellaflora gesponserten Fahrzeuge, werden zweifellos einen Beitrag dazu liefern, dass der MALTESER Hospitaldienst seine Aufgaben noch besser erfüllen kann.

KR Umdasch nennt zwei wesentliche Beweggründe für die Förderung der Tätigkeit des MALTESER Hospitaldienstes: "Zum einen trägt jeder, der unternehmerisch tätig ist, soziale Verantwortung - nicht nur im eigenen Unternehmen, sondern auch gegenüber der Gesellschaft allgemein". Zum anderen, so KR Umdasch weiter, "bin ich immer wieder von dem hohen Engagement und Einsatz der MALTESER fasziniert. Durch ihre freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit sorgen die MALTESER dafür, dass unsere Gesellschaft funktioniert und vor allem im Gesundheits- und Sozialbereich vieles möglich wird, was sonst kaum oder nicht finanzierbar wäre." Die Spende von bellaflora ist "bildlich gesprochen der Treibstoff für unsere Tätigkeit. Dafür ein herzliches Vergelts Gott", so Loudon.

Dr. Sabine Zellenberg, Leitung Kommunikation & Fundraising,
Tel.: +43 1 512 72 44 14, Mobil: +43 664/11 88 561,