EXOTICA - Reptilienbörse diesen Sonntag 4. März

NEU: mit Aquaristikteil & Terraristik Sachkundeschulung

Wien (OTS) - Die EXOTICA Reptilienbörse im VAZ St Pölten war schon immer Österreichs beste Adresse für alle Freunde von Echsen, Spinnen Schlangen & Co.

Ab sofort aber bietet die EXOTICA zwei Neuerungen

1.) Eine zweistündige Sachkundeschulung Terraristik wie vom ö. Parlament gefordert
2.) Einen eigenen Aquaristikbereich und einen Infostand über Frettchen

Am Sonntag dem 4. März im VAZ St. Pölten von 10-16h gibt es so die Möglichkeit für Jedermann, sich mit Züchtern aus den Bereichen der Terraristik und Aquaristik zu unterhalten und selbst nachgezogene Tiere zu erwerben.

Führende Tierschützer beteuern immer wieder, dass die beste Möglichkeit ein Tier zu erwerben, der Direktkauf beim Züchter ist. Und nur bei der EXOTICA treffen Sie über 100 Züchter von Aquarien-und Terrarientieren aus dem In- und Ausland mit Ihren Nachzuchten und Österreichs bester Beratung rund ums Tier.

Bei der EXOTICA werden tausende Nachzuchten von Schlangen, Echsen, Fröschen, Spinnen, Insekten, Fischen, Krebsen, Garnelen, Schnecken etc. angeboten und so ein aktiver Beitrag zum Tierschutz geleistet, denn so müssen keine Tiere mehr in den Ursprungsländern gefangen werden, um dann im Baumarkt zwischen Tapetenkleister und Blumentöpfen zu landen.

Zusätzlich gibt es Österreichs grösstes Angebot an Terrarien und Zubehör zu besonders günstigen Messekonditionen.

Zusätzlich zum umfassenden Informationsangebot gibt es ab sofort im Rahmen der EXOTICA Reptilienbörsen auch eine eigene 2 stündige Sachkundeschulung Terraristik.

Dafür konnte mit Prof. Mag. Peter S. Keymar einer der profundesten Kenner der Materie und Referent der Schulungen für den Zoofachhandelsprüfung verpflichtet werden.

Die für die Besucher der EXOTICA kostenfreie Sachkundeschulung besteht aus einem Haltungsteil, in dem Terrarientiere, ihre Biologie und Haltung besprochen und einem Rechtsteil, in dem juristische Fragen rund um die Haltung, Meldung etc. geklärt werden.
Die Sachkundeschulung findet von 12-14h im ersten Stock der Reptilienbörse statt.

Ebenfalls neu ist der Infostand des Frettchenhilfswerks mit Tieren in einer Demonstration der artgerechten Haltung und umfassender Informationen für dieses immer beliebter werdende Tier.

Infos auf einen Blick:

EXOTICA Terrarien und Aquarienbörse

Eintrittspreise:
7,- Euro für Erwachsene, (6,- mit Online Gutschein)
4,- Euro für Kinder von 6-15J.

Datum: 4.3.2012, 10:00 - 16:00 Uhr

Ort:
VAZ St. Pölten
Kelsengasse 9, 3100 Sankt Pölten

Url: www.exotica.at

Dobernig Alexander ( GF EXOTICA Veranstaltungen GmbH)
Tel 0676 9003109, office@exotica.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EXO0001