34. ÖVP Landesparteitag (1): Leitantrag ist Wegweiser und Arbeitsauftrag für ÖVP Wien

Wien (OTS) - "Der vorliegende Leitantrag wurde auf breitester
Basis erarbeitet und ist dementsprechend Grundlage und Richtschnur für die zukünftigen Aktivitäten der ÖVP Wien. Im Mittelpunkt stehen Eigenverantwortung der Bürger und Schaffung einer sozialen und leistungsgerechten Gesellschaft", mit diesen Worten stellte Klubobmann Fritz Aichinger den Leitantrag der ÖVP Wien "Neustart für Wien" beim heute stattfindenden 34. Landesparteitag der ÖVP Wien vor den anwesenden knapp 600 Delegierten vor.

"Wir haben in den letzten Jahren bewiesen, dass wir unsere Forderungen umsetzen können, wenn wir nur hartnäckig und geschlossen genug auftreten", so Aichinger und weiter: "Gratiskindergarten, 24h U-Bahn und Abschaffung von Privilegien der Rathausbürokratie belegen Erfolg und Kampfgeist unserer Sachpolitik."

Der VP-Klubobmann und Vorsitzende der Antragsprüfungskommission nennt in seinem Auszug aus dem Antrag etwa die Schaffung von strategischem Wachstum durch Clusterlösungen und Stärkung der regionalen Wirtschaft durch Technologie-Ansiedlungen, Unternehmeroffensiven sowie Stärkung des Konsumentenvertrauens in Wiener Produkte. Im Bereich Arbeitsmarkt fordert die ÖVP flexible Kursprogramme für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und eine bessere Durchlässigkeit des Bildungssystems. Mit Programmen für Lehrlinge und der besseren Nutzung des Potenzials von Migranten soll der Standort Wien nachhaltig gestärkt werden. Mit dem Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen und Maßnahmen im Pflegebereich soll Wien eine Stadt der Generationen werden. Weiters will die ÖVP Wien die Bürgerbeteiligung in der Stadtverfassung verankern.

"Der vorliegende Leitantrag ist Wegweiser und Arbeitsauftrag gleichermaßen! Es ist unser Auftrag, den Wirtschaftsstandort Wien attraktiver zu gestalten und Chancen für Bürger und Leistungsträger in Wien zu verbessern", so Aichinger abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
eva.gruy@oevp-wien.at