"Seitenblicke spezial - Galaabend für Licht ins Dunkel" am 25. Februar in ORF 2

Wien (OTS) - Die "Seitenblicke" stellten sich auch heuer wieder in den Dienst von "Licht ins Dunkel" - als Abschluss und Höhepunkt der "Seitenblicke"-Nighttour wurde zum bereits 15. Mal zur großen Gala in die Studios der Interspot-Film geladen, um dort prominenten Gästen so viel Geld wie möglich für den guten Zweck zu entlocken. Mit dabei waren unter anderem Publikumsliebling Peter Weck, der Darsteller der "Cats"-Produktion mitgenommen hat, Entertainer Gregor Glanz und Opernstar Angelika Kirchschlager.
Bei der Versteigerung wertvoller Objekte konnten an diesem Galaabend mehr als 100.000 Euro gesammelt werden. Zusammen mit dem Spendentopf aus der Jubiläumstombola, großzügigen Sponsorenschecks sowie dem Erlös der diesjährigen "Seitenblicke"-Nighttour wurde insgesamt die Rekordsumme von mehr als 400.000 Euro für "Licht ins Dunkel" erzielt.

Beim "Seitenblicke spezial - Galaabend für Licht ins Dunkel" kommen am Samstag, dem 25. Februar 2012, um 22.55 Uhr in ORF 2 auch prominente Gästen wie Franz Vranitzky, Harald Serafin, Ulrike Beimpold, Ali Rahimi, Dagmar Koller, und die ORF-Starköche Andi und Alex zu Wort. Außerdem bitten die "Seitenblicke" auch die Moderatorin des Galaabends, Mirjam Weichselbraun, zum Interview.