ÖVP - T E R M I N E

(9. Woche vom 27.2. bis 4.3.2012)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 27. Februar 2012 09:00 StS Sebastian Kurz eröffnet die Tagung "Integration von Anfang an" (Haus der Bildung und beruflichen Integration (HABIBI), Landstraßer Hauptstraße 26, 1030 Wien) 12:00 Presse-Statement von StS Sebastian Kurz anlässlich der Tagung "Integration von Anfang an" (Haus der Bildung und beruflichen Integration (HABIBI), Landstraßer Hauptstraße 26, 1030 Wien) 17:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim Empfang anlässlich des Ruhestandes von Parlamentsdirektor Dr. Georg Posch (Palais Epstein, 1010 Wien) BM Dr. Michael Spindelegger beim Rat für Auswärtige Angelegenheiten (Brüssel) Rede von StS Dr. Wolfgang Waldner beim Menschenrechtsrat und beim Side Event zu Religionsfreiheit an der UNO mit dem PEW- Zentrum (Genf) DIENSTAG, 28. Februar 2012 09:00 Sitzung des Ministerrates (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim EU-Hauptausschuss (Parlament, 1017 Wien) 11:30 BM DI Nikolaus Berlakovich zeichnet die "Beste Kartoffelqualität" aus (Donaurestaurant Tuttendörfl, Tuttendörfl 6, 2100 Korneuburg) 17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich präsentiert das "Jungübernehmerpaket" (Cafe-Restaurant Corbaci, Museumsplatz 1, 1070 Wien) StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten (Brüssel) MITTWOCH, 29. Februar 2012 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 09:30 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, zum Thema "CRD IV" am Institut Europeen de Regulation Financiere (Paris) 17:00 StS Dr. Wolfgang Waldner bei der Europa-Diskussion "Sustainable Future Campaign" (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BM Dr. Michael Spindelegger beim "Benefiz-Suppenessen" anlässlich der Aktion "Familienfasttag 2012" (Betriebsrestaurant der WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich begleitet Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zum Staatsbesuch nach Kroatien; im Rahmen der Reise finden Gespräche mit Amtskollegen statt (Kroatien; bis 1.3.) DONNERSTAG, 1. März 2012 10:30 Treffen zwischen StS Dr. Wolfgang Waldner und dem Staatssekretär im Außenministerium von Indien, Ranjid Mathai (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 13:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, beim EU-Ausschuss des NÖ Landtags (Landhausplatz 1, 3100 St. Pölten) 14:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht das Institut für Molekulare Biotechnologie (Dr. Bohr-Gasse 3, 1030 Wien) 19:30 StS Dr. Wolfgang Waldner und ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, bei der Europa-Diskussion beim EU-Gemeindeforum (Musikheim, Am Tabor 3, 2353 Guntramsdorf) BM Dr. Michael Spindelegger beim EVP-Gipfel (Brüssel) Salzburg-Besuchstag von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner Niederösterreich-Besuchstag von ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf (nachmittags) FREITAG, 2. März 2012 08:00 Vortrag von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, zum Thema "Europa als Zukunftschance für die Jugend" (Körösigymnasium, Körösistraße 155, 8010 Graz) 08:45 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Energiesparmesse" (Messegelände Wels, Halle 1, ORF Radio OÖ Bühne, Messeplatz 1, 4600 Wels) 09:30 Festansprache von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Energiesparmesse" (Messegelände Wels, Halle 1, ORF Radio OÖ Bühne, Messeplatz 1, 4600 Wels) 10:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, Sprecher des Bürgerforums Europa 2020, zu Gast beim Cafe Europa zum Thema "Trotz Spannungen auf den Finanzmärkten: Warum hat gerade die Steiermark vom Euro profitiert?" (Medienzentrum in der Alten Universität, Hofgasse 16, 8010 Graz) 12:30 Referat von ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, zum Thema "Basel III" vor Führungskräften der steiermärkischen Raiffeisenbanken (Kaiserfeldgasse, 8010 Graz) 15:00 ÖVP-Delegationsleiter und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, MEP Mag. Othmar Karas, spricht vor Studierenden über seine langjährigen Erfahrungen in Europäischen Parlament (Fachhochschule Campus 02, Körblergasse 111, 8010 Graz) Oberösterreich-Besuchstag von BM Dr. Reinhold Mitterlehner SONNTAG, 4. März 2012 17:00 Treffen zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem deutschen Außenminister, Dr. Guido Westerwelle (Berlin)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at