VHS Landstraße: Frühjahrshighlights an der Kunstadresse Landstraße

Von Werken der Hundertwasser-Schülerin Yonghui Deistler-Yi bis zu Ölmalereien von Johannes Steininger

Wien (OTS) - Kunstinteressierte kommen beim Frühjahrsprogramm der VHS Landstraße voll auf ihre Kosten. Noch bis 6.3. präsentiert die aus China stammende Hundertwasser-Schülerin Yonghui Deistler-Yi ihre Werke, die ganz im Zeichen der Auseinandersetzung Mensch/Natur stehen. Am 8.3. eröffnet eine Vernissage Johannes Steiningers Ausstellung ölgemalter Portraits, die Personen aus dem Alltag einfangen. Weitere Ausstellungen folgen ab April.

"Begegnung mit dem Leben" - Werke der Hundertwasser-Schülerin Yonghui Deistler-Yi

Im Zentrum Deistler Yis Schaffens stehen die Auseinandersetzung mit der Natur und der Austausch zwischen Umwelt und menschlicher Innenwelt. In den Werken der Künstlerin kommen die unterschiedlichsten Materialien zum Einsatz, um Gefühle, Emotionen und Einsichten zu transportieren.

Öl-Portraits von Johannes Steininger

Johannes Steininger beschäftigt sich nach Jahrzehnten der abstrakten Malerei intensiv mit dem Thema "Mensch", speziell dem Portrait. Seine Modelle bezieht er aus seiner Umgebung, aus interessanten Gesichtern des sogenannten "kleinen Menschen" auf der Straße.

Factbox:
Yonghui Deistler-Yi: "Begegnung mit dem Leben", Ausstellung noch bis 6.3.
Johannes Steininger: Portraits Ölmalerei, Vernissage am 8.3., 18.30 Uhr, Ausstellung bis 27.3.
Zeit: Ausstellungszeiten jeweils Montag bis Freitag 9 bis 19.30 Uhr Ort: VHS Landstraße, Hainburger Straße 29, 1030 Wien

Weitere Ausstellungen im Frühjahr:
Volksschule Kolonitzgasse: "Blick in meine Welt", Vernissage am 12.4., 16 Uhr, Ausstellung bis 30.4.
Schüler und Schülerinnen von Fritz Oesterlein: Retrospektive, Vernissage 10.5., Ausstellung bis 12.6.

Mag.a Daniela Lehenbauer
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012