"Global Outlook 2012 - quo vadis Weltwirtschaft?"

Wie wird sich die globale Wirtschaftslage entwickeln - und wie können Unternehmen die Risiken erkennen sowie die Schlüsselmärkte für neues Wachstum identifizieren?

Wien (OTS) - Der Blick auf die Entwicklung der Weltwirtschaft für das Jahr 2012 zeigt leichte Schwächen beim Wachstum. In diesem Jahr wird laut der Analyse "Global Outlook 2012" der Wirtschaftsauskunftei Dun & Bradstreet das Wachstum weltweit moderater ausfallen als noch 2011. Dieses Thema ist speziell für exportorientierte Firmen eine zentrale Frage.

Das Team von D&B Country Risk Services (CRS) untersucht wöchentlich das Länderrisiko von über 130 Staaten. Nun ist die Studie "Global Outlook 2012" erschienen. Darin werden die Risiken und die Empfehlungen für folgende Regionen analysiert.

• North America and Mexico
  • Latin America
  • Europe (EU, Iceland, Norway, Switzerland)
  • Eastern Europe and Central Asia
  • Asia Pacific
  • Middle East and North Africa
  • Sub-Saharan Africa

Sie können die Studie "D&B Global Outlook 2012" hier herunterladen:

D&B Webinar - am Dienstag, 28. Februar 2012 von 11-12 Uhr

Das D&B-Webinar (in englischer Sprache) am Dienstag, 28.2.2012, 11:00 Uhr, behandelt die Fragen zur globalen Wirtschaftsentwicklung. Dr. Warwick Knowles, Chief Economist von D&B Country Risk Services, wird über den Global Outlook 2012 sprechen. Folgende Themen sind im Fokus:

• Überblick über die globale ökonomische Lage und die Zukunftsaussichten
  • Regionale Analysen der Risiken und Chancen
  • Massnahmen, um die Risiken zu mildern

Die Experten von D&B stehen nach dem Webinar für eine Q&A-Session zur Verfügung. Die Zugangsinformationen zum Webinar erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung (http://www.ots.at/redirect/D-u-B_Anmeldung). Das Webinar wird in englischer Sprache durchgeführt.

Veranstaltung: Webinar "Global Outlook 2012 - The Impact On Your Business"

Referent: Dr. Warwick Knowles, Chief Economist, D&B Country Risk Services, London (UK)
Datum: 28.2.2012
Zeit: 11:00-12:00

Über Dun & Bradstreet Information Services GmbH

Dun & Bradstreet Information Services GmbH in Österreich ist ein Unternehmen der schwedischen Bisnode-Gruppe und gehört zum weltweiten D&B Netzwerk, dem Weltmarktführer für Wirtschaftsinformationen und Firmenbewertungen. D&B ist weltweit führender Anbieter von B2B-Wirtschaftsinformationen, Analysetools und bonitätsgeprüften Firmenadressen rund um die Bereiche Risikomanagement, Sales & Marketing Solutions und Einkaufsmanagement. Auf der globalen Datenbank von D&B befinden sich Informationen zu mehr als 200 Mio. Unternehmen in über 200 Ländern. Täglich werden über 1,8 Mio. Daten aktualisiert. http://www.dnb.at/ Bitte zitieren Sie D&B als Wirtschaftsauskunftei.

Mag. Romana Edelhauser, Director Marketing & PR,
Tel.: 01-58861-1200, romana.edelhauser@dnb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DUN0001