SP-Al-Rawi zu Parkpickerl: Meidlinger FPÖ vollkommen realitätsfern

Meidlinger FPÖ-Obmann macht sich lächerlich

Wien (OTS/SPW-K) - Die heute veröffentlichte Darstellung der FPÖ Meidling, wonach es bei der Bürgerversammlung zur Information und Diskussion über die Einführung der Parkraumbewirtschaftung eine klare Ablehnung gab, bezeichnet der Meidlinger SP-Gemeinderat Omar Al-Rawi als vollkommen realitätsfern. "Es ist nicht neu, dass die Freiheitlichen in ihrer eigenen Welt leben. Dass sie aber nun versuchen ihre eigenen Lügenkonstrukte den Bürgerinnen und Bürgern als Realität zu verkaufen, erreicht nun zunehmend polit-missionarische Züge", stellt der SP-Gemeinderat fest.

Vielmehr war es eine sehr ausgewogene Debatte, in der sowohl Gründe für, als auch gegen das Parkpickerl diskutiert wurden. Klar zum Ausdruck kam auch die Parkplatznot der Meidlinger Bevölkerung im Umkreis der U-Bahn-Stationen durch die Vielzahl an Pendler-PKWs. "Der Bezirk wird sämtliche Bedenken und Anregungen natürlich an das zuständige Verkehrsressort weiterleiten", versichert Al-Rawi.

Für den Lacher des Abends sorgte der Meidlinger FPÖ-Bezirksparteiobmann Alexander Pawkowicz. Wortreich versuchte er den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern das Münchner Parkraumbewirtschaftungsmodell schmackhaft zu machen. Womit der selbst ernannte FPÖ-Verkehrsexperte aber nicht gerechnet hatte, war, dass sich aus dem Publikum eine Neo-Meidlingerin mit Münchner Wurzeln zu Wort meldete. "Sie haben keine Ahnung, denn dieses Modell funktioniert noch viel schlechter", düpierte sie den FPÖ-Bezirksobmann. "Dieser Vorfall war symptomatisch für das Politikverständnis der Freiheitlichen. Fachliche Unbedarftheit gepaart mit dem dringenden Bedürfnis den Menschen Sand in die Augen zu streuen", so Al-Rawi abschließend.

(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse