EANS-Stimmrechte: SHW AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt Staat: Deutschland

Die Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main/Deutschland, hat mit Stimmrechtsmitteilung vom 20. Februar 2012 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG im Hinblick auf ihre Beteiligung an der SHW AG, Aalen/Deutschland Folgendes mitgeteilt:

Der Stimmrechtsanteil der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt am Main/Deutschland, hat am 16.02.2012 die Schwelle von 5% unterschritten und beträgt per diesem Datum 4,04% der Gesamtmenge der Stimmrechte der genannten Gesellschaft (dies entspricht 236.161 von insgesamt 5.851.100 Stimmrechten).

Von diesem Stimmrechtsanteil sind der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH 0,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (dies entspricht 10.000 von insgesamt 5.851.100 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Es wurden keine Stimmrechte im Sinne § 17 Abs. 1 Nr. 7 WpAIV erlangt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SHW AG Wilhelmstrasse 67 D-73433 Aalen Telefon: +49 7361 502-1 FAX: +49 7361 502-674 Email: ir@shw.de WWW: http://www.shw.de Branche: Auto ISIN: DE000A1JBPV9 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Michael Schickling
Head of Investor Relations and Corporate Communications