Regionale Volksbanken haben als erste ein TÜV-geprüftes Kreditprodukt

TÜV AUSTRIA zeichnet Service- und Beratungsqualität beim fairen Credit aus

Mistelbach, 23.02.2012 (OTS) - Premiere beim TÜV AUSTRIA:
Erstmals wurde die Service- und Beratungsqualität in einem Kreditinstitut mit einem Zertifikat versehen. Diese Zertifizierung bestätigt ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit, sowie eine objektive und nachvollziehbare Kreditentscheidung.

Im Rahmen eines umfassenden Audits wurden die Service- und Beratungsqualität zum fairen Credit geprüft. Das Augenmerk der TÜV AUSTRIA-Experten galt der fairen und objektiven Beratung, der Zuverlässigkeit beim Service, der Qualifikation der Mitarbeiter sowie der Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus wurden Freundlichkeit, Verständlichkeit und Transparenz innerhalb der Kundenberatung untersucht. "Beim fairen Kredit stehen die individuellen Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt", so Dr. Christiane Decker, Vorstand der TeamBank AG. "Mit unserem qualitätsgeprüften Produkt und der ganzheitlichen Beratungsleistung der Volksbanken als unsere Partnerbanken bieten wir dem Kunden einen nachvollziehbaren Überschuldungsschutz und folgen damit den Vorgaben des Verbraucherschutzes."

Beim angebotenen Produkt "Der faire Credit" lag der Fokus auf den Merkmalen Flexibilität während der Laufzeit sowie Preis- und Kostentransparenz.

"Mit dem fairen Credit bieten wir ein kundenfreundliches Produkt", erklärt Dir. Rudolf Riener, Vorstand Volksbank Weinviertel. "Umso mehr freuen wir uns, dass diese Qualität nun auch von objektiver Seite bestätigt und die Beratungsqualität unserer Mitarbeiter ausgezeichnet wurde."

Der faire Credit ist ein Produkt der TeamBank AG Österreich und zeichnet sich durch seine kundenfreundlichen Merkmale aus: fester Zinssatz über die gesamte Laufzeit und jederzeit mögliche Sondertilgungen. Dr. Hermann Fritzl, Pressesprecher des Genossenschafts-Verbandes: "Die Volksbanken sind laut Marktstudien Österreichs Nr.1 in der Kundenzufriedenheit und bei der Weiterempfehlung. Mit der TÜV Zertifizierung erhöhen wir nochmals im Interesse unserer Kunden unsere Qualitätsstandards."

Weitere Informationen zum fairen Credit erhalten Sie direkt bei der Volksbank Weinviertel bzw. auf http://www.volksbankweinviertel.at/ oder auf www.teambank.at.

Mag. Markus Buerger, MBA
TÜV AUSTRIA
Krugerstraße 16
1015 Wien/Austria
Tel (mobil): +43(0) 664 884 189 21
E-Mail: mbu@tuv.at
Weitere Informationen unter: www.tuv.at

Klaus-Peter Spanner
Leiter Vertrieb und Marketing
Volksbank Weinviertel e. Gen.
Hauptplatz 11-12
2130 Mistelbach
E-Mail: Klaus-Peter.Spanner@vbweinviertel.at
Weitere Informationen unter: http://www.volksbankweinviertel.at/