Büroeröffnung in Mumbai - Roland Berger Strategy Consultants hat jetzt 47 Büros in 35 Ländern

München (ots) - Roland Berger Strategy Consultants hat in Mumbai, Indien, ein neues Büro eröffnet. Die Strategieberatung hat damit 47 Büros in 35 Ländern - in Europa, Asien, Nord- und Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten.

"Mit der Eröffnung unseres neuen Standorts in Mumbai wollen wir uns im wettbewerbsintensiven Markt Indien als europäisch-stämmige Strategieberatung positionieren und differenzieren", sagt Dr. Wilfried Aulbur, Managing Partner des neuen Roland Berger-Büros. "Schon seit mehreren Jahren arbeiten wir hier mit lokalen Partnern zusammen. Mit unserem Büro in Mumbai bieten wir unser Portfolio nun unter eigener Marke an - sowohl für indische als auch für internationale Klienten, die in Indien tätig sind."

Der Markt für Strategieberater in Indien umfasst ein Volumen von rund 400 Millionen US-Dollar und wächst jährlich um 10 bis 15 Prozent. Der Subkontinent ist damit ein wesentlicher Wachstumsmarkt für Roland Berger Strategy Consultants. Die Strategieberatung fokussiert in Indien auf die Branchen Automotive, Engineered Products and High Tech, Energy/Chemicals/Utilities sowie Consumer Goods und Retail. "Unsere Erfahrungen aus Projekten mit über 40 Kunden vor Ort sind die Basis für den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Roland Berger Strategy Consultants Pvt. Ltd. in Indien", sagt Ralf Kalmbach, Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger und verantwortlich für Indien. Das Büro in Mumbai beschäftigt derzeit zehn Consultants, ein Ausbau ist geplant. Das Team in Indien arbeitet mit dem weltweiten Netz der Roland Berger-Experten zusammen.

"Die Eröffnung unseres Büros in Mumbai ist ein weiterer wesentlicher Schritt in unserer internationalen Wachstumsstrategie", sagt Dr. Martin C. Wittig, Vorsitzender der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. "In den letzten 12 Monaten haben wir bereits Büros in Dubai, Seoul, Kuala Lumpur, Jakarta und Lagos, Nigeria, eröffnet. Mit unserem neuen Standort in Indien können wir unsere multinationalen Klienten nun noch umfassender bedienen."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 2500 Mitarbeitern und 47 Büros in 35 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter:
www.rolandberger.com/press-newsletter

Rückfragen & Kontakt:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 89 9230-8483,
E-Mail: press@de.rolandberger.com
www.rolandberger.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002