Darabos eröffnet Zentralküche für Ostösterreich

Bundesheer investiert in moderne Infrastruktur in Niederösterreich

Wien (OTS/BMLVS) - Am kommenden Montag, den 27. Februar, eröffnet Verteidigungsminister Norbert Darabos in Wiener Neustadt eine neue Zentralküche für Ostösterreich. Durch das moderne System kann der Truppe ausgewogene und gesunde Verpflegung zu ansprechenden Preisen angeboten werden. Durch diese Investition in den Standort Wiener Neustadt können gleichzeitig Kosten und Verwaltungspersonal gespart werden, es kommen weniger Grundwehrdiener zum Einsatz. Es profitieren also nicht nur die Soldatinnen und Soldaten sondern auch der Steuerzahler und die Wehrpflichtigen.

Das neue Verpflegungs-System des Bundesheeres besteht aus Zentralküchen, in denen die Speisen produziert werden. Kurz vor Fertigstellung wird der Garprozess unterbrochen. Noch im heißen Zustand werden die Speisen verpackt und schockgekühlt. Die Lagerung und der Transport der verpackten und schockgekühlten Speisen erfolgt bei ca. 4 Grad Celsius. Danach erfolgt in den sogenannten Finalisierungsküchen - in jeder Kaserne gibt es eine davon - fertig zubereitet und ausgegeben.

Medienvertreter sind dazu herzlichst eingeladen!

Ort:
Maximilian-Kaserne
Fischauergasse 66
2700 Wiener Neustadt

Zeit:
Montag, 27. Februar 2012

Militärkommando NÖ
Oberst Karl Kihszl
TelNr: 0664/622-2305

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001