Elmayer spendet 19.500,- Euro an Haus der Barmherzigkeit

Wien (OTS) - Tanzen mit sozialem Engagement - Die Tanzschule
Elmayer spendete gestern, am Faschingsdienstag, den Erlös von 19.500,- Euro aus dem Tischverkauf des Elmayer-Kränzchens der gemeinnützigen Pflegeeinrichtung "Haus der Barmherzigkeit". Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer überreichte die Spende bei der Eröffnung an Institutsdirektor Prim. Univ.-Prof. Dr. Christoph Gisinger.

"Ich freue mich sehr über das Engagement der Tanzschule Elmayer, die seit vielen Jahren unsere hochbetagten und schwer chronisch kranken Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen", sagte Gisinger. Das Geld wird für die Langzeit-Betreuung von rund 1.200 schwer pflegebedürftigen PatientInnen und KlientInnen mit schweren Mehrfachbehinderungen verwendet.

Seit 92 Jahren feiert die Tanzschule Elmayer den Faschingsausklang mit einem eleganten Ball, seit 1988 in den Festsälen der Wiener Hofburg. Rund 2.000 Gäste tanzten für den guten Zweck. Unter ihnen Prof. Dr. Rudolf Taschner, Dr. Peter Marboe, die Opernsängerinnen Ildiko Raimondi und Angelika Kirchschlager, Barbara Rett, Edgar Böhm und Christoph Wagner-Trenkwitz.

Bestaunt werden konnte die präzise Präsentation der Eröffnungspaare: 240 Debütantenpaare - es war für die meisten der erste Ball - tanzten eine der klassische Eröffnungschoreografien der Tanzschule Elmayer. Die Tanzeinlagen von Paaren der Tanzschule Elmayer um 21.00 Uhr zeigten allerhöchstes tänzerisches Können auf dem Niveau der Weltmeisterschaft.

Salonorchester und Bigband der Gardemusik sorgten im Festsaal für den guten Ton. Auf der "Herreninsel", deren Erlös der Hilfsorganisation "SOS Kinderdorf" zugute kommt, standen für alle Damen Tanzpartner bereit. Höhepunkte der Ballnacht waren die Showblocks mit Tamiko Suzuki und Dr. Johannes Gajdosik sowie mit Andy und Kelly Kainz, kostenloser Tanzunterricht ab 19 Uhr im Marmorsaal sowie die beliebte Publikumsquadrille um 23 Uhr.

Foto zur Verwendung auf Anfrage.

Haus der Barmherzigkeit
Mag.(FH) Corinna Dietrich
Tel.: +43/1/40199 DW 1322
corinna.dietrich@hausderbarmherzigkeit.at