Neuer "Blue Chip Bonus Garant 3" von Volksbank Investments bietet eine attraktive Kombination aus Sicherheit und Ertrag

Wien, 22.02.2012 (OTS) -

• 25% Bonuszahlung nach nur 3,5 Jahren Laufzeit möglich
  • Sicherheitspuffer bis zu 39,99% der Startwerte
  • 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit

22.02.2012: Fünf weltweit bekannte Top-Marken bilden den attraktiven Aktienkorb des neuen "Blue Chip Bonus Garant 3" von Volksbank Investments. Das neue Zertifikat bietet den Investoren die Chance auf einen attraktiven 25%-igen Bonus (vor Steuer) bei einer kurzen Laufzeit von 3,5 Jahren. Investoren können mit diesem Zertifikat sowohl von steigenden, seitwärts laufenden, aber auch fallenden Kursen der Aktien (bis 39,99%) profitieren.

Abhängig ist der Bonus von der Entwicklung des Aktienkorbes, bestehend aus den "Blue Chips" Apple, Google, Cisco, Swatch und Richemont. Unter der Voraussetzung, dass keiner der im Aktienkorb enthaltenen Titel während der Laufzeit die Barriere von 60% des Start-wertes berührt oder durchbricht (somit beträgt der Sicherheitsbereich 39,99% der Start-werte), erhalten die Investoren des "Blue Chip Bonus Garant 3" einen Bonus von 25% am Ende der Laufzeit.

Wird während der Laufzeit die Barriere von einer oder mehreren Aktien aus dem Aktienkorb berührt oder durchbrochen, entfällt der Bonus. Auch in diesem Fall ist das Kapital durch den 100%igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit geschützt.

"Blue Chip Bonus Garant 3" - die Facts:

ISIN: AT000B114939 Emittent: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG) Emissionskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag Laufzeit: 3,5 Jahre (02.04.2012 - 01.10.2015) Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende Bonus: 25% (vor Steuer) am Laufzeitende möglich(je nach Entwicklung des Aktienkorbs) Sicherheitsbereich: 39,99% der Startwerte Startwertfestlegung: Schlusskurs des Aktienkorbs vom 30.03.2012 Basiswert: Aktienkorb (Apple Inc., Google Inc., Cisco Systems Inc., Swatch Group AG, Cie Financière Richemont S.A.) Beobachtung: Täglich, vom 02.04.2012 bis 24.09.2015, Schlusskurse Währung: Euro Stückelung: 1.000 Euro Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-frei

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

Weitere Infos auf www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.
Provisionen, Gebühren, Steuern und andere Entgelte können sich auf die angeführte Bruttowertentwicklung mindernd auswirken.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Volksbank Investments ist eine Dachmarke der Volksbank Invest KAG und der Österreichischen Volksbank AG. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Leonard-Bernsteinstrasse 10, 1220 Wien