ÖVP LPO Martinz: Chance für Kärnten, erste vollkommen Gentechnik freie Region Europas zu werden.

Umstieg auf Gentechnik freie Futtermittel in der Geflügel-Industrie als Vorbild.

Klagenfurt (OTS/VP) - "Wofür ich mich jahrelang eingesetzt habe, das könnte jetzt Realität werden. Seit heute gibt es für Kärnten die reale Chance Europas erste vollkommen gentechnik freie Zone zu werden", sagt ÖVP Obmann Josef Martinz. Als besonders wertvolles Vorbild gilt für Martinz die Fa.Wech Geflügel-Industrie, die sich nun entschieden hat, nur noch Gentechnik freie Futtermittel einzusetzen. Damit werde landesweit auch für alle landwirtschaftlichen Genossenschaften und Betriebe der hunderprozentige Umstieg auf ausschließlich Gentechnik freie Futtermittel erleichtert und logisch. "Kärnten würde mit dieser Entwicklung einen weiteren entscheidenden Markstein für die Qualität als Genussland setzen", sagt Martinz. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Kärnten
Presseabteilung: Wolfgang Dittmar
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 19
wolfgang.dittmar@oevpkaernten.at
http://www.oevpkaernten.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LKV0002